Miele WaMa W985

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm bleibt hängen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:44:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W985 --- Programm bleibt hängen
Suche nach Miele W985 Miele W985 Programm bleibt hängen

    







BID = 782522

hilfesuchenderfranz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Böttingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985
S - Nummer : Nr.10/34066187
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei meiner Waschmaschine W985 sind folgende Fehler aufgetreten:
1. Die Fehler-LED Ablauf-Prüfen leuchtete auf. Darafhin habe ich das Laugensieb herausgedreht und gereinigt. Danach habe ich die Wäsche im Schleuderproramm fertiggeschleudert.
2. Jetzt wollte ich neue Wäsche waschen, und zwar auf Buntwäsche auf 40°C. Jetzt hat sich die Maschine kein Wasser geholt. Habe nach ca. 2 min. abgebrochen und Laugen-Sieb nochmals gepüft. Danach wieder eingeschaltet um zu sehen was passiet. Nach einer Weile ließ sich das Programm nicht mehr stoppen. Auch mit der in der Bedienungsanleitung beschriebbenen Vorgehensweise zur Programmänderung nicht. Jetzt hängt das Programm im Programm Waschen bei der Restlaufzeit von 1:21.

Kann das Programm irgendwie zurückgesetzt werden?

Das wäre meine erste Frage. Danach würde ich es nochmals mit einem neuen Waschgang versuchen, oder was kann ich tun?


BID = 782554

hilfesuchenderfranz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Böttingen

 

  

Hallo zusammen,
bin selber nochmals ein Stück weiter gekommen.
Das Hauptproblem muß doch beim Abpumpen liegen.
Nachdem letztendlich das Programm doch fertig gemacht hat habe ich folgendes festgestellt:

Beim Waschen wird kein Wasser in die Maschine gefüllt.
Beim Spülen laüft Wasser in die Maschine.
Am Ende kommt der Fehler "Ablauf-Prüfen" immer wieder.

Gibt es einen Sensor, der erkennt, daß leergepumpt ist?
Pumpe funktioniert nämlich super!
Großer Wasserstrahl beim Leerpumpen ist vorhanden!

Darum gehe ich davon aus, daß ein Sensor nicht erkennt daß leer ist, und desshalb die Fehlermeldung. Und wenn nicht leer, kommt auch kein neues Wasser.
Kann mir das jemand bestätigen, und weiterhelfen?

Danke!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hilfesuchenderfranz am 23 Aug 2011 18:32 ]

BID = 782566

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Luftfalle prüfen

BID = 782691

driver_2

Moderator

Beiträge: 11932
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Vorne links in der Ecke der Waschmittelschublade, das halbrunde Abdeckstück der Pumpenentlüftung mit Schraubenzieher abhebeln und mittels HD-Reiniger dort kräftig reinhalten, wenn unten Sieb draußen. Meist kommt eine Schleimartige Wurst heraus.

Entlüftung Pumpengehäuse ist dicht....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 782724

hilfesuchenderfranz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Böttingen

Habe Luftfalle und Schlauch bis zum analogen Drucksensor ausgebaut und durchgespült. Müsste i.o. sein!
Desweiteren habe ich Pumpenentlüftung wie vorgeschlagen gereinigt. Hier war wirklich viel Schmutz oben drin!

Geholfen hat aber alles bisher nichts! (ausser daß alles wieder sauber ist)

Weiterhin kommt die LED "Ablauf prüfen" nach dem Abpumpen, oder beim Schleuderprogramm. Hier schleudert die Maschine jetzt auch nicht mehr.
Beim normalen Wasch-Programm holt sie weiterhin kein Wasser.

Ist vieleicht doch der (Analoge-)Drucksensor defekt? Kann dieser durchgemessen werden? Oder muß dieser neu abgenullt werden?

Wie kann ich weiterkommen?




BID = 782872

hilfesuchenderfranz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Böttingen

Hallo,

habe mich entschieden einen neuen Sensor SPX3058D zu bestellen (verbaut bei mir ist SPX3048D).
Dieser Bericht, und die darin verlinkten Berichte haben mich darauf gebracht:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Melde mich wieder sobald ich den sensor gewechselt habe, obs funktioniert hat.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916006   Heute : 901    Gestern : 9237    Online : 505        18.4.2024    6:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,818079948425