Miele WaMa W937

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:12:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W937

    







BID = 604103

Wussel

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W937
S - Nummer : 00/33019951
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe nach Lagerschaden die Kohlen erneuert und die Türmanschette
habe dann wieder alles zusammengebaut und Probelauf mit nur schleudern und abpumpen durchgeführt.Beim Probelauf kam es zu rauchentwicklung am moter (lief aber ohne probleme) nach fehlersuche hatte ich festgestellt das ein messingkohlehalter am anker (kommutator)geschliffen hat.
darf am anker jeder kontackt miteinader durgang haben eigentlich nich
(Denke mal Anker im arsch)
Jedenfals nach erneuten zusammenbauen ruckt beim schleudern die trommel kurz an und das wars dann.

Denke mal ein neuer Motor ist fällig oder ?

BID = 604263

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Wussel,

willkommen im Forum.

Die Miele-Waschmaschinenmotoren gehen eigentlich nur sehr selten kaputt.
Kannst Du Fotos der defekten Motor-Teile hier hochladen?
Oftmals genügt es, das Kohlebürstenmodul zu erneuern (ca. 77,- €), oder es
auch nur wieder richtig auf die Steckkontakte des Motors aufzusetzen.
Ist der Motor denn vielleicht, durch den Trommel-Lagerschaden bedingt, nass geworden?

MfG
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 604338

Wussel

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt

denke mal der Anker ist im Arsch wenn überall Durchgang ist an den Kommutator da die messing buchse von den kohlestiften so doll geschliffen hat das die kupferkontackte alle miteinander verbunden sind hatte schon versucht alles wieder sauber zu machen denke mal das der kupferlackdraht verdampft ist von der wicklung.Hab auch wirklich keine werte zum durchmessen für den motor.

werde mal kucken ob ich ein motor bei ebay schiessen kann

MfG

Wussel


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687322   Heute : 3216    Gestern : 12674    Online : 379        29.3.2024    9:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0541749000549