Miele WaMa W921

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche stinkt nach waschen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:32:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      


Autor
WaMa Miele W921 --- Wäsche stinkt nach waschen
Suche nach Miele W921 Miele W921

    







BID = 1004987

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191
 

  


Ariel ist nicht Henkel sondern P.r.o.k.t.e.r und G.a.m.b.l.e, Führungskreise gehören heute scheinbar zu S.y.n.t.o.l.o.g.i.e eine Sekte in den USA.
Für 120000€ ist auch Stiftung Warentest käuflich!
Nur Trinkgeld bei 100Milliarden Umsatz.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am  9 Nov 2016  2:22 ]

BID = 1005010

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :
F-red hat am  9 Nov 2016 02:11 geschrieben :

Ariel ist nicht Henkel sondern P.r.o.k.t.e.r und G.a.m.b.l.e, Führungskreise gehören heute scheinbar zu S.y.n.t.o.l.o.g.i.e eine Sekte in den USA.
Für 120000€ ist auch Stiftung Warentest käuflich!
Nur Trinkgeld bei 100Milliarden Umsatz.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am  9 Nov 2016  2:22 ]


Was wolltest Du uns mit dieser aufgewühlten Nachricht vermitteln ?


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1005014

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343


Offtopic :

Zitat :
driver_2 hat am  9 Nov 2016 11:39 geschrieben :

Was wolltest Du uns mit dieser aufgewühlten Nachricht vermitteln ?

Na, Insiderwissen natürlich





_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1005082

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

Mit Testsiegern habe ich schon viele Tausende €uros verloren.
Testsieger kaufe ich heute nicht mehr, für mich ein grosses Rotes Tuch.
Und siehe da das Zeug hält fast ewig, und Ersatzteile kosten nur 1/10 als bei den Testsiegern.
Komischerweise stossen sie nur ein Zehntel bis Hundertstel an Schadstoffen von Testsiegern aus.

Wenn die Wäsche stinkt, sollte man einfach sein Hirn wieder mal einschalten!
Alles ist nur Pillepalle, Grundwissen muss man Ingenieuren und Friseuren erst wieder beibringen.

Je Dümmer der Ingenieur und das Bedienungs Personal desto länger wird die Bedienungsanleitung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 10 Nov 2016  2:02 ]

BID = 1005088

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Und erstaunlicherweise gibt es trotzdem keine Explosion, Kernschmelze oder Lochfrass, wenn man Procter & Gamble Waschpulver in den Henkel-Becher einfüllt.
Könnte es daran liegen, daß die Rohstoffe von Drittherstellern geliefert werden?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1005105

960326

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo F-red

Die Wäsche die stinkt ist Baumwolle, 40 Grad laut Etikett.

Die Hersteller, von Tom Tailor (eher günstig ) bis Hugo Boss ( für mich oberes Preissegment).
Solltest du eine Alternative kennen, z.B: für Socken, Unterwäsche nenne Sie mir bitte.

Problematisch ist zusätzlich die Sportwäsche.
Laufhosen (zum laufen ) die über 40 Grad gewaschen werden bekomme ich leider nicht mehr. Und die käuflichen Produkte besitzen einen hohen Anteil an Plastik.
Meine Suche nach einer kurze Wettkampfhose in Baumwolle blieb bisher in Hannovers Sportgeschäften in 2016 erfolglos.


Deinen 3. Eintrag verstehe ich nicht. Viele Worte, für mich wenig Information.
Vielleicht hilfst du mir mit Vorschlägen, Tips zur Wäsche, rechtzeitig mein Gehirn einzuschalten.


Hallo driver_2 Ich hatte vergessen Dir mitzuteilen das wir jetzt Meßbecher nutzen.


Gruß 960326



BID = 1005270

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

Kochwäsche!
Wer scharz von Tom Tailer und Hugo Boss kauft, ist doch eigentlich selbst schuld.
Jammern auf höchsten Nivea, schwarz ist schon immer problematisch.
Schwarz ist eine reine Chemiefarbe.
In schwarzen Stoffen findet man eigentlich nur Sondermüll und Giftstoffe, die man niemals direkt auf der Haut tragen sollte.
Die Schadstoffbelastung ist bei schwarz aussergewöhnlich hoch.
Tom Tailer und Hugo Boss sind Billigstmarken, sie stellen beide in Fernost direkt nebeneinander her.


BID = 1005271

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

@Mr.Ed
Was sollte es den geben, wenn man ein anderes Waschmittel mit dem Messbecher eines anderen Herstellers dosiert.
Die Marken Konsumgüterhersteller haben sich Jahrelang abgesprochen, und gut mit Salzen ohne Waschwirkung ihre Packungen bis über 50% gestreckt.
Der Preis ist vier mal so hoch, für den gleichen Wirkstoff.

Das Reinheitsgebot gibt es bei uns nur bei Bier!
Warum kauft ihr den gepanschten doppelt so teuren Müll von Markenherstellern mit nur noch der halben Waschwirkung überhaupt noch?

BID = 1005275

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

Zuviel Waschmittel bei geringen Verschmutzungen der Wäsche gibt viel Schaum, was die Maschine und das Waschergebniss beeinflussen kann.

Zuwenig bei stärker verschmutzter Wäsche, ergibt Ablagerungen, Schimmelpilz und Bakterienwachstum in der Waschmaschine.

Bei der richtigen Dosis gibt es am Bullauge der Waschmaschine, nur kleine Schaumblasen.
Elektronik welche viel Fett, Schweiss und Öl in der Wäsche erkennt gibt es noch nicht!

Bestimmt gibt es für die ganz dummen aber schon eine App.

BID = 1005290

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ich wasche im Nebenerwerb Pferdedecken die sehr stark verschmutzt bis übelst verdreckt sind. Ich habe aus Kostengründen 3 Jahre lang mit prudax von Thomas Philipps gewaschen und die Erfahrung gemacht das prudax sehr sehr viele FüllSalze enthält was den waschmittelkarton bei feuchter Witterung in meiner Produktionsstätte einem ehemaligen Kuhstall brutal aufquellen lässt Punkt ich bin dann zum teureren Persil übergegangen wovon ich bei der Dosierung trotz des höheren Preis ist nur noch die Hälfte benötige und ein genauso gutes bis besseres Waschergebnis habe

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1005608

960326

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo F-red.

Sicherlich hast du Recht wenn du mir mitteilst das die Kleidung in Fernost hergestellt wird. ( Bisher konnte ich bei Hugo Boss Kleidung aus dem europäisch produzierten Raum kaufen, Rumänien,Slowenien,Bulgarien , aber auch Türkei).

Du bist sehr offen mit der Wortwahl !
Ich möchte jedoch nicht riskieren das der Gesprächsfaden wegen unzulässiger Bemerkungen geschlossen wird.

Nenn mir doch bitte ein paar Hersteller von denen du die Kleidung kaufst ?
Mit Glück führen die Hersteller auch Sportbekleidung sowie Anzüge.

Mit welchem Waschmittel wäscht du Deine Kleidung ?


Gruß 960326


BID = 1007766

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Nenn mir doch bitte ein paar Hersteller von denen du die Kleidung kaufst ?
Mit Glück führen die Hersteller auch Sportbekleidung sowie Anzüge.

Mit welchem Waschmittel wäscht du Deine Kleidung ?


Gruß 960326


Und schon ist Ruhe im Karton.

Die Kleider als solches haben keine Auswirkung auf den Geruch in der Maschine.

Es ist einzig und alleine der Mix aus Waschgut, Waschmittel und der Temperatur, was den Geruch im Laugenbehälter bestimmt.

Schlimm sind auch Weichspülerkonzentrate, die setzen sich auch sehr hartnäckig ab.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1007773

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

Luxusproblem und Langeweile!


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689272   Heute : 5168    Gestern : 12674    Online : 609        29.3.2024    11:32
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,520845890045