Miele WaMa W921 Baujahr 1994

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gehäuse öffnen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:27:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W921 Baujahr 1994 --- Gehäuse öffnen
Suche nach Miele W921 Baujahr Gehäuse öffnen

    







BID = 995633

bobfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Heidenheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gehäuse öffnen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W921 Baujahr 1994
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich würde gerne das Gehäuse öffnen. ICh weis das ich einen 10ner Schlüssel dazu benötige. Allerdings würd ich gerne genau wissen wie und wo nicht das ich zuviel abschraube. Dir Tür kann man dann öffnen und hat freie Sicht aufs innenleben.

Danke

BID = 995645

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Mit einem 10er Schlüssel allein, wirst Du nicht sehr weit kommen, Du benötigst noch 2-3 Schraubendreher.
Einen flachen zum Aushebeln der Schraubenabdeckungen am oberen Deckel und der Frontsockelblende, einen Kreuzschlitz für die seitlichen Schrauben im Deckel und einen TX-20 für alle anderen Befestigungen in der Bedienblende hinter dem Waschmittelkasten (3 Schrauben), die Frontsockelblende (2 Schrauben) und eine oben rechts mit einer Plastikhalterung hinter der Bedienblende. Nun die 3x M6 mit dem 10er Schlüssel. Vor dem Ausschwenken der Tür noch die Auslauftülle vom Flusensieb aushängen. Tür mit einem leichten Ruck öffnen, da diese unten in einer Federraste sitzt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 995699

bobfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Heidenheim

Also, hab die Wama aufgemacht. Grund war, das die Wäsche Nass war, die WM also nicht scheuderte. Stattdessen blinkte das "Spülen 1" Lämpchen.

Habe die Luftfalle kontrolliert, das war es nicht! Sowohl Rohr als auch Schlauch sind frei und bei reinblasen klakkert es oben.

Wieder zugemacht, immer noch dasselbe - es blinkt die "Spülen" Lampe wenn sie schleudern soll, was sie aber nicht macht.

DAZU kommt aber jetzt auf einmal das beim Waschvorgang wenn das Wasser oben einläuft jetzt das Wasser durche den kleinen Schlauch unten links hinter der kleinen Klappe wieder rausläuft. Es bleibt also nicht drin.

??? Danke im Übrigen schon mal für´s zulesen.

BID = 995706

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Führt die Maschine überhaupt Trommelbewegungen aus, erfolgt ein Schleudern zwischen den Wasch-/Spülgängen?
Flusensieb ganz zudrehen, dann läuft auch nichts mehr aus dem Schlauch, wenn doch, Gewinde und Dichtungsflächen am Flusensieb und am Pumpengehäuse reinigen.
Testhalber Schleudern separat starten, nachdem das Wasser komplett abgepumpt wurde.
Sollte dies funktionieren, liegt "nur" ein Fehler im Niveau- oder Ablaufsystem vor, ansonsten Elektronikfehler (verm. Reversierrelais).
Wenn Du Pech hast, ist (durch Dein reinpusten) der Niveauregler/Drucksensor geschrottet, sollte sich dieser auf der Platine befinden, ist er mit ziemlicher Sicherheit hin, eine externe Dose könnte es evtl. überlebt haben.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 995710

bobfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Heidenheim

Hallo nochmal,

ja du hast Recht, die Trommel dreht gar nicht. Habe einen Testwaschgang gestartet und es läuft Wasser ein, aber keine Trommel dreht....

Keilriemen?

BID = 995713

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Keilriemen möglich aber eher unwahrscheinlich

Möglich sind Kohlen, Kabelbaum zum Motor, der Motor selbst oder Elektronik

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686206   Heute : 2100    Gestern : 12674    Online : 346        29.3.2024    7:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,29784202576