miele WaMa w917

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:55:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa miele w917

    







BID = 549584

svgt

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Hofkirchen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : w917
S - Nummer : 00/11611710
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

diese 15 Jahre alte Maschine hat nun einen Lagerschaden und rumpelt arg. Ich möchte die Trommel ausbauen, um die Lager zu ersetzen. Wie gehe ich am geschicktesten vor? Muss ich die Verkleidung insgesamt abnehmen oder nur den Deckel der Maschine?

Gruß Svgt

BID = 549592

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo svgt,

den Lagerwechsel haben wir hier im Forum schon mehrfach beschrieben.
Eine erste Suche (mit der Lupe oben links) ergab diese Treffer:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....mod=1
Schau doch mal, ob dir das schon hilft und melde uns deinen Fortschritt
oder wo es hapert.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 550515

svgt

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Hofkirchen

Hallo Gilb,

danke für die Tips. Ich habe es geschafft den Lagerschaden zu reparieren. Besonders hilfreich war die Explosionszeichnung vom Hersteller mit Bauanleitung. Also die Maschine läuft nun wieder mit neuen Kugellagern. Zwei Fragen haben sich während der Reparatur ergeben:
Wozu sind die Tellerfedern da? Damit der Motor nicht so im Weg ist, hatte ich den auch ausgebaut. Bei der Gelegenheit habe ich nach den Kohlen schauen wollen. Dabei habe ich eine Plastikplatte vor den Kohlen abgebaut. Ich habe nicht entdecken können, wie die Kohlebürsten heraus zu ziehen sind. Muss ich am Ende Bleche wegbiegen?

Gruß Svgt


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687121   Heute : 3015    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    8:55
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0228450298309