Miele Waschmaschine  W914 Exquisit 2100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geräusch beim Schleudern -

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:25:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W914 Exquisit 2100 --- Geräusch beim Schleudern -
Suche nach Waschmaschine Miele W914 Exquisit 2100 Geräusch beim Schleudern -

    







BID = 761945

Peter Wind

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schweinfurt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusch beim Schleudern -
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W914 Exquisit 2100
S - Nummer : 00/11537605
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus liebe Community,

unsere Miele gibt beim Schleudern seit ein paar Tage ein Geräusch von sich, das ich persönlich nicht einordnen kann. Könnte dies ein Lagerschaden sein?
Wir haben sie seit dem Frühjahr 1993.
Eine MP3 Datei habe ich angefügt. In den ersten 5-6 Sekunden hört man nur die Laugenpumpe.
Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort

BID = 761948

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Es hört sich sehr nach Lagerschaden an. Fremdkörper kannst Du ausschliessen, hast Du danach schon geschaut?


Frohe Ostern

BID = 761950

Peter Wind

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schweinfurt

Ich habe die Trommel abgesucht. Taschenlampe an der Trommel aufgesetzt und langsam gedreht. Beim Waschen ist es nicht hörbar. Drehzahlabhängig ändert sich ja auch die Frequenz des Geräusches was für mich ein Indiz ist, dass ein Fremdkörper ausgeschlossen werden kann.

Anm: Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass unsere Heizstäbe auch ohne C* frei von Kalk sind

BID = 761951

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Der Lagerschaden wird sich dann noch verschlimmern und wird auch bei geringer Drehzahl deutlich hörbar sein.

BID = 761952

Peter Wind

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schweinfurt

Ich denke bei einem Lagerschaden wird sich eine Reparatur wohl nicht mehr lohnen oder?


Anm.: Ich wünsche allerseites frohe Ostern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peter Wind am 24 Apr 2011 11:56 ]

BID = 761954

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn man es nicht selbst repariert, wohl eher nicht.

BID = 761963

Peter Wind

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schweinfurt

Ich habe vieles im Leben schon repariert, eine WM-Trommellager aber noch nie.
Ein Satz Lager komplett kostet bestimmt 50 € - 70 €. 1 - 1,5 Stunden Reparaturkosten (100 €?) das lohnt sich wohl nicht mehr.
In 1 - 2 Jahren müssen spätestens auch die Kohlen wieder gewechselt werden.

Anm.: Ich habe jetzt gesehen, dass der Lagersatz rund 176 € kostet.
Das wars dann wohl.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peter Wind am 24 Apr 2011 13:10 ]

BID = 761973

Peter Wind

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schweinfurt

Ich habe ausführlich di SuFu - vielleicht nicht mit der richtigen Fragestellung - benutzt und zu meiner neuen Frage nichts gefunden.

Kann man bei W 914 die Betriebsstunden ablesen? Wenn ja, wie macht man es?

Danke im Voraus.

BID = 761991

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Hallo


Du hast eine PM

BID = 761999

Peter Wind

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schweinfurt

@derhammer
Hast eine Antwort


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923919   Heute : 411    Gestern : 8415    Online : 519        19.4.2024    2:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,172950029373