Miele Waschmaschine  W872

Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:29:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W872 --- Motor läuft nicht
Suche nach W872 Waschmaschine Miele W872 Motor läuft nicht

    







BID = 764729

Kickaha

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W872
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

als ich heut nach Hause kam, teilte meine Frau mir mit, dass sich die komplette Waschladung zu einem Ball verklumpt hätte und wohl die Waschmaschine überlastet hätte.

Ich kann nun folgendes sagen.

Wasser läuft in die Maschine. Dann blinkt Spülen. Der Motor läuft nicht an. Danach wird das Wasser abgepumpt. Beim Schleudern ähnliches Verhalten nur ohne Wasser.

Ich habe dann die Kohlenbürsten kontrolliert und die sehen noch gut aus.

Kabel habe ich auch einige kontrolliert. Die waren so weit in Ordnung.

Was sollte ich noch tun?


Besten Dank schon mal vorab.

Kickaha

BID = 764736

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Prüfkabel an den Motor. Prüfkabel wurde vom GILB schon oft beschrieben.
Dort ist erklärt, wo die Stecker am Motor gesteckt werden müssen. Nutze die Suchfunktion. Wahrscheinlich ist die Lötsicherung 6,3A durch.
Elektronik ausbauen und zu Testläufen die Sicherung brücken. Dort, auf der Eletronik, ist die Sicherung verbaut.

Teste dann auch gleich die Stoßdämpfer.

BID = 765683

Kickaha

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mainz

Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei mir hat es etwas länger gedauert, da ich die Sicherung bestellen musste.

Die Stoßdämpfer habe ich getestet. Sind noch in Ordnung.

Die Sicherung habe ich gemessen. War durch. Ich habe sie dann vorhin getauscht.

Jetzt habe ich getestet und wenn der Motor anlaufen soll kommt nun ein Zirpen. Kann es sein, dass ich die Kohlenbürsten nicht mehr korrekt eingesetzt habe und dass das nun das Problem und das Geräusch verursacht oder soll ich mir lieber ein Prüfkabel bauen?


Kickaha

BID = 765715

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Bau ein Prüfkabel, der Gilb hat das schon hier erwähnt. Nutze die Suchfunktion

BID = 765958

Kickaha

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mainz

Prüfkabel ist gebaut und der Motor läuft.

Was nun?

Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass das Reversierrelais getauscht wurde. Wäre das eine mögliche Fehlerursache für mein Problem? Wo befindet sich das Relais.

BID = 765979

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Relais oder Triac. Sonst bestell die eine neue Elekronik.

BID = 766019

Kickaha

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mainz

Und wo finde ich das Relais?

BID = 773139

Kickaha

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mainz

So, ich habe im Forum ein Foto der Platine gefunden auf dem ersichtlich ist, welches das Reversierrelais ist. Ich habe es mir dann bei Conrad geholt (war in der Filiale sogar direkt verfügbar) und getauscht. Die Waschmaschine läuft nun wieder ohne Probleme.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935276   Heute : 2615    Gestern : 9165    Online : 734        20.4.2024    11:29
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,679560899734