Miele Waschmaschine  W832 Novotronic

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft aus Schublade

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:30:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W832 Novotronic --- Wasser läuft aus Schublade
Suche nach W832 Novotronic Waschmaschine Miele W832 Novotronic Wasser läuft aus Schublade

    







BID = 901802

cbarduck

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft aus Schublade
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W832 Novotronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei unserer Waschmaschine läuft sporadisch Wasser aus der Waschmittelschublade.

Normalerweise läuft die Maschine ohne "Inkontinenz" durch.

Doch hin und wieder gebe ich bei niedrigen Wasch-Temperaturen ca. zwei Verschlusskappen Hygienespüler in die Weichspüler-Kammer.

Und seit einiger Zeit läuft genau dann beim letzten Spülgang, also dem Weichspülgang, Wasser aus der Waschmittelschublade.
Und zwar nicht nur ein paar Tropfen, unter der WaMa ist es dann richtig nass.

Was ich nicht verstehe: wenn ich zuvor nichts in die Weichspüler-Kammer gebe, passiert nichts.

Kann mir jemand erklären, was da passiert?

Dieses Steigröhrchen (oder wie immer man es nennt) in der Weichspülerkammer ist jedenfalls nicht verstopft. Wenn ich die Schublade herausnehme und unter den Wasserhahn halte, läuft das Wasser ganz normal durch das Steigröhrchen ab, sobald es eine bestimmte Höhe in der Weichspüler-Kammer erreicht.
Und wie gesagt, wenn ich vor dem Waschgang nichts in die Kammer gebe, passiert nichts...

Jemand eine Idee?

Danke schon mal im Voraus

BID = 901810

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,

bitte nicht Persönlich nehmen. Ich Vermute das dein Problem einzig und allein an einer Überdosierung mit dem Hygienespüler liegt. Probiere es anstatt mit 2 mal mit nur 1 Verschlusskappe. Wenn es dann Trocken bleibt, weisst du an was es gelegen hat.

Edit: Lass am besten in Zukunft den Hygienespüler ganz weg. Es ist erwiesen das die in bezug auf Maschinensauberkeit nichts bringen. Regelmäßige Pflege und eventuell Wartung sowie ca. 2 mal im Monat eine Kochwäsche von 75 - 95°C tun ihr übriges.

Gruß
Daniel16121980

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am  8 Okt 2013 15:37 ]

BID = 901812

cbarduck

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57

danke
kein Angst, du hast ja nichts geschrieben, was man persönlich nehmen könnte

Überdosierung wäre ne Überlegung, kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen.
Denn sobald eine bestimmte Füllhöhe im Fach erreicht wird, läuft die Flüssigkeit ja automatisch über das Röhrchen ab.
Ich werd's aber trotzdem mal probieren.

Den Hygienespüler nehme ich nicht wg. der Maschinensauberkeit.

Ich habe halt nur die Erfahrung gemacht, dass gerade bei Wäsche, die man nicht so heiß waschen darf, und da speziell und warum auch immer, bei schwarzen Klamotten, diese nach dem Waschen und Trocknen zwar sauber riechen. Aber sobald man die Sachen anzieht und etwas schwitzt, oder anderweitig etwas feucht werden, äußerst unangenehm müffeln.
Ist halt "etwas doof", wenn man meint, man hätte saubere Sachen an und plötzlich die Klamotten mit Zeitverzögerung und unvermutet zu stinken anfangen.

Das hat auch nichts damit zu tun, ob man regelmäßig Kochwäsche macht oder nicht.
Ich benutze zwar schon länger nur noch selten das Kochprogramm, hatte dieses Problem aber auch schon früher, als ich noch regelmäßig Kochwäsche (regelmäßig heißt mind. die von Dir geforderten zwei mal im Monat) machte.

Bei heller "Niedrigtemperatur-Wäsche" tue ich etwas Sauerstoffbleiche zum Waschpulver (ich verwende kein Vollwaschmittel) mit rein, bei dunklen Klamotten geht das halt nicht.
Da muss dann halt der Hygienespüler herhalten


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932284   Heute : 8785    Gestern : 8415    Online : 484        19.4.2024    22:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,934625148773