Miele Waschmaschine  W823

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:55:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W823 --- Keine Funktion
Suche nach W823 Waschmaschine Miele W823 Keine Funktion

    







BID = 1032508

krekiehn

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W823
S - Nummer : 00/33406430
Typenschild Zeile 1 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2700 W 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

meine Schwiegereltern haben eine Miele Waschmaschine W823 (Novotronic Meteor 1230)

Diese geht nicht mehr. Keine Funktion, LED aus, in allen Programm-Funktion.
Tür lässt sich nur über mechanischen Schalter öffnen. Der letzte Waschgang ging wohl nicht zu Ende, Maschine war noch voll mit Wasser. Am Sicherungskasten, war die Sicherung raus geflogen.

Steckdose funktioniert.

Mit Phasen-Prüfer getestet:
Netzstör-Filter liegt Strom an.
An Platine mit Ein-Schalter liegt Strom an. Wenn EIN gedrückt ist liegt fast überall auf der Platine Strom an. Auch auf der Steuer-Platine (EDPW 101/102, EDPW 122 / 140, 110195)

Wenn man die Tür öffnet liegt kein Strom mehr an.



Ich könnte noch ein Multimeter besorgen, wenn das noch weitere Informationen liefern kann.

Im Forum habe ich öfters was von einer Leistungs-Elektronik 101 gelesen, die ersetzt werden sollte. Die habe ich im Gerät nicht gefunden. Vermutlich liegt es am Typ?

Gruß Nicolai

BID = 1032550

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin krekiehn

Willkommen im Forum

Zitat :
1. Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
2. Ich könnte noch ein Multimeter besorgen, wenn das…

Deine Angaben liegen doch schon daneben. Mit einem Lügenstift wirst du keinen Fehler lokalisieren.
Lass lieber die Finger von den Kasten, du lebst nur einmal.

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1032606

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Heizkörper prüfen ggf. erneuern.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924501   Heute : 994    Gestern : 8415    Online : 618        19.4.2024    6:55
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,1575858593