Miele Waschmaschine  W822

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulaufstörung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:28:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W822 --- Wasserzulaufstörung
Suche nach W822 Waschmaschine Miele W822

    







BID = 980809

kbn

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Nähe Linz am Rhein
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulaufstörung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W822
S - Nummer : 11/33074184
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

die Maschine, 20 Jahre alt, stoppt und blinkt (rote Wasserzulauflampe) sporadisch in der Mitte der Waschgänge 3 und 4, die Weichspülkammer wird "noch" nicht geflutet.
Habe alle Zulaufsiebe, am Wasserhahn und am Geräteeintritt, gesäubert, waren allerdings kaum belegt.
Der Strahl in die Einspülkammer ist allerdings recht mager, prostatahaft, ich meine der hätte früher kräftiger gestrahlt (klar, früher war alles besser !)
Was kann man noch tun, bevor man das Ding dem Müllwerker überläßt.

Ich weiß, eine solche Maschine über 20 Jahre zu betreiben, grenzt an Wirtschaftskriminalität, wäre ich eben gerne kriminell.

_________________
Gruß
kbn

BID = 980821

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,

Interpretiere ich deinen Text richtig, das Vorwäsche und Hauptwäsche ohne Störung funktioniert und erst ab Spülen die Fehlermeldung kommt ?

Gruß
Daniel16121980

BID = 980830

kbn

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Nähe Linz am Rhein

ja, die Störung tritt immer im Bereich "Spülen 3 - 4" auf.
Wenn es auftritt, dann ist der Weichspüler regelmäßig noch unberührt drin.

Wir waschen meist ohne Vorwäsche.

Bevor ich das Maschineneintrittsieb kontrolliert hatte, ist sie einmal auch kurz nach dem Start (nach 2 - 3 Min) auf die selbe Art ausgestiegen, was jetzt aber nicht mehr beobachtet wird.
Komischerweise läuft sie jetzt bis kurz vor die Flutung des Weichspülerkastens störungsfrtei durch.



_________________
Gruß
kbn

BID = 980884

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Nun, in diesem Fall würde ich sagen, liegt es am Ventilblock selbst. Dieser muss ausgetauscht werden und dann sollte die Maschine wieder Störungsfrei Arbeiten.

Gruß
Daniel16121980

BID = 980947

kbn

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Nähe Linz am Rhein

Danke Daniel,
hat denn jemand eine Vorstellung, was dieser Ventilblock kosten könnte?

_________________
Gruß
kbn

BID = 980961

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Kommt drauf an was du möchtest. Soll es unbedingt ein original Ventilblock sein, so geht es ab knapp 80,- Euro los. Jenen habe ich im bunten Auktionshaus gesehen. Darf es ein Nachbauteil sein, so bekommst du es ebenfalls im genannten Auktionshaus für knapp 18,- Euro. Beide sind jeweils Neu und haben die Teilenummer 1678013.

Wichtig ist aber, das diese Ventilblöcke nur für Maschinen ohne WPS -> Water Proof System -> Aquastop geeignet sind.

Gruß
Daniel16121980

BID = 981297

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin kbn

  • prostatahaft, ich meine der hätte früher kräftiger gestrahlt
Am Wasserhahn sollten 15 - 20 lt./Min. fließen, sonst wird die Einlaufzeit überschritten.
Beim Spülen zieht die WA mehr Wasser - höherer Wasserstand, - längere Zulaufzeit.
Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht, dass sich der Wasserdruck
wieder verringert, darauf auch achten

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 981299

kbn

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Nähe Linz am Rhein

vielen Dank Schiffhexler und die anderen,
ich habe mittlerweile einen Ventilblock an Land gezogen, nicht aus der Bucht, aber auch nicht Original, hat knapp nen Fuffi gekostet.

Der wartet nun darauf, daß die rote Lampe noch mal angeht, bisher vergeblich

Was lernen wir daraus, lege direkt bei Anschaffung die gängigsten Ersatzteile auf Lager, geht nie etwas kaputt, verstehe das wer will !

für heute erstmal Alaaaf und Helau !!

_________________
Gruß
kbn


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923925   Heute : 417    Gestern : 8415    Online : 558        19.4.2024    2:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0550198554993