Miele WaMa W822 DUETT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: trommel stop,LEDSpül1-2 Blink

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:19:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W822 DUETT --- trommel stop,LEDSpül1-2 Blink
Suche nach Miele W822 DUETT Miele W822 DUETT

    







BID = 834667

krätze

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Zwingenberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : trommel stop,LEDSpül1-2 Blink
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W822 DUETT
FD - Nummer : 11/33053463
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich benötige mal wieder einen guten Rat für mein olles Mielchen

Fehler:
Wasser läuft zu,
LED: Ein = ON
LED Hauptwäsche: = ON

dann klickt ein Relais, Motor dreht nicht und

LED Spülen 1-2: = Blinkt schnell!

Bereits kontrolliert, Riemen ist ok!
Meine Vermutung: Motorkohlen müssen erneuert werden??
Liege ich da richtig?

Danke für Eure Ratschläge, die mich auf den rechten Weg bringen...

Gruß


_________________
Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind ....

BID = 834669

krätze

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Zwingenberg

 

  

uihui...

Am Motorstecker (rechter 3er Block) das mittlere der 3 Kabel, neben dem Schutzleiter ist abgebrannt und der Kontakt verschmort....
Mal schauen, was da zu retten ist....

_________________
Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind ....

BID = 834670

krätze

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Zwingenberg

hier mal ein Bildchen....


_________________
Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind ....

BID = 834680

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Auf jeden Fall das Motormodul erneuern (ca. 80€) den Stecker gibt es auch einzeln (ca.3€)

Den Fehler hatte ich schon häufig...

BID = 834704

krätze

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Zwingenberg

Hi,
das Motormodul, ist das dieses Teil mit den Kontaktzungen am Motor?
Habe jetzt erst mal den Kontakt mit der Dremel und Schleifpapier sauber gemacht. Sieht eigentlich gut aus dann 3 neue Faston-Stecker mit Verhüterlis aufgequetscht nun läuft das gute Stück wieder.
Ich glaube ich lasse das mal so, ist ja mein Maschinchen und bereits 16 Jährchen alt...
Das ist jetzt der vierte Steckkontakt der in der Maschine abgebrannt ist, immer die mit den Selbstschneid-Kontakten

Danke für die Hilfe...

_________________
Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind ....

BID = 835974

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Wird dir immer wieder Abbrennen, wenn es nicht vernüftig gemacht wird. Die koplette Motorleistung geht über diesen Stecker (Termo-Sicherung). Auf jeden Fall das Modul tauschen, dann hast Du auch neue Kohlen daruf, die sicherlich auch nicht viel besser aussehen. Ich habe auch gebrauchte da, wenn Du nicht so viel Geld dafür hast.     info äht WaschmaschinenKing.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Es sind an den Steckern vom Kohlenmodulblock die Oberflächenschichten verbrannt. Auf blankes Eisen zu stecken ist keine dauerhafte Lösung und wird sehr schnell wieder zu einem Problem und wegfaulen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692226   Heute : 8127    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    15:19
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,14722204208