Miele Waschmaschine  W820

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: WM zu heiß, HW blinkt teilw.

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:06:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W820 --- WM zu heiß, HW blinkt teilw.
Suche nach W820 Waschmaschine Miele W820

Fehler gefunden    







BID = 752512

ws42

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Deutschland
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WM zu heiß, HW blinkt teilw.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W820
S - Nummer : 11/12902096
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2850W 16A
Typenschild Zeile 3 : dvgw a281 gepr
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Typ W820, Nr. 11/12902096, 230V, 50 Hz, Nennaufnahme 2850W, 16A, dvgw a281 gepr

Hallo, die WM wird im 30Grad Waschgang viel zu heiß und scheint zu kochen, so dass die Wäsche stark verfärbt wurde. Auch im Nachgang geprüften Miniwaschgang ohne Wäsche wurde sie sehr heiß. Habe das Forum nach einem solchen Verhalten durchsucht, jedoch nichts passendes gefunden, denn das Programm läuft bis zum Ende auch wenn es länger braucht und die LED blinkt nicht immer...

Die Hauptwäsche LED blinkt nicht direkt zum Start, sondern erst nachdem Wasser eingelaufen ist. Dann höre ich ein Relais schalten und die LED beginnt zu blinken. Wenn dann etwas später das Relais wieder zurück schaltet hört das Blinken auf. Das geht immer im Wechsel so weiter, während die Maschine normal Wasser einlässt und hin und her dreht.

Scheint also am Heizkreislauf zu liegen, nur was? Ich hoffe nicht die Elektronik, sondern der Temperaturfühler, eine Zuleitung, oder evtl. doch die Heizung?

Was kann ich tun, um das Problem einzutreten oder direkt zu reparieren?

Wäre toll wenn Ihr mir weiter helfen könntet!

Gruß aus Köln

BID = 752514

ws42

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Deutschland

 

  

Statt "einzutreten" hatte ich natürlich "einzugrenzen" geschrieben, aber die automatische Korrektur scheint auch Karneval zu feiern

Vielleicht auch ein gute Möglichkeit, wenn der Fehler nicht zu finden ist...

BID = 752622

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Heizung eher unwahrscheinlich. Die regelt nicht sondern wird geschaltet.
Prüfe Kabelbaum vom NTC zur Elektronik, prüfe die Stecker und den NTC.

BID = 752881

ws42

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Deutschland

Danke, Sichtprüfung ok. Kein loser Stecker gefunden. Wie prüfe ich den NTC? Widerstand messen? Welchen Widerstand muß dieser haben?

Zur Info: Die Maschine steht im kalten Keller.

BID = 754134

ws42

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Deutschland

Hi, nachdem die WM zwei normale Wäschen absolvierte und bei der dritten wieder blinkte, kochte sie die nachfolgende vierte Wäsche wieder, ob wohl es nur 40 Grad Wäsche war.

Abermalige Prüfung ergab nun einen Kabelbruch der Zuleitung des NTC. Ersetzt - erledigt

Danke und sicher bis zum nächsten Mal


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924083   Heute : 575    Gestern : 8415    Online : 524        19.4.2024    4:06
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,102373123169