Miele Waschmaschine  W820

Reparaturtipps zum Fehler: Laute Geräusche und ...

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:04:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W820 --- Laute Geräusche und ...
Suche nach W820 Waschmaschine Miele W820

    







BID = 740565

spondy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laute Geräusche und ...
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W820
S - Nummer : 11/12753836
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten,

meine Miele WaMa macht seit ca. 2 Wochen immer lautere Geräusche (Bollern) beim Anschleudern der Wäsche, vorwiegend Handtücher.
Die Trommel ist normal befüllt. Bei anderer Wäsche ist das "Bollern" nicht ganz so heftig.
Ich habe bereits den Deckel oben abgenommen und die Trommel nach unten gedrückt. Sie pendelt so 4-5 Mal nach und schwingt dabei auch seitlich.
Da die Maschine von Juli 94 ist, denke ich das es die Dämpfer sind.
Es wäre nett wenn mir dies jemand bestätigen könnte.
Wenn es dann die Dämpfer sind, wäre die Frage was man bei dieser "Gelegenheit" noch an Servicearbeiten machen sollte oder könnte.
Der Motor dreht leise und macht keine Geräusche, der Treibriemen sitzt stramm auf der Trommel und der Achse. Im "Leerlauf" (ohne Wäsche) läuft die Maschine entsprechend leise und ruhig.
Auch wenn das Maschinchen mittlerweile über 16 Jahre als ist, denke und hoffe ich das sich da der Aufwand noch lohnt, denn sie lief bis heute ohne eine Rep.

Ich hoffe das alle Angaben vorhanden sind.
Schon jetzt vielen Dank für eine Antwort!

Beste Grüße
Spondy

PS: Was ist denn ein Duspol und wofür braucht man das?

_________________
Parole: Niemals aufgeben!

BID = 740614

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

ja sind die Stoßdämpfer, unbedingt wechseln, sonst können Folgeschäden entstehen !



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 741961

spondy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen

Es waren die Stoss bzw. Reibungsdämpfer. Der rechte Dämpfer war total hinüber. Der Kolben kam schon von alleine raus beim umdrehen, des Dämpfers. Nun funktioniert wieder alles bestens. Der Volllasttest mit Handtüchern und Schleudern bei 1200 Touren klappte ohne Probleme.
Ich meine sogar das sie wesentlich länger schleudert als vorher und das sie jetzt auch anders schleudert.
Erst wird bei reduzierter Leistung angeschleudert und dann nach einigen Sekunden hochgeregelt.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Das einzige was ich sonst noch gemacht habe ist, das ich die Maschine von innen ordentlich sauber gemacht habe.

Der Fall ist somit erledigt!

_________________
Parole: Niemals aufgeben!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932465   Heute : 8966    Gestern : 8415    Online : 556        19.4.2024    23:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0352101325989