Miele WaMa W806 Nova Eco

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Anlaufprobleme beim Schleuder

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:38:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W806 Nova Eco --- Anlaufprobleme beim Schleuder
Suche nach Miele W806 Eco

    







BID = 910874

SnoopyMiele

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anlaufprobleme beim Schleuder
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W806 Nova Eco
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi

Super Forum hier, ich hoffe das ich unsere 18Jahre alte Miele nochmal retten kann da sie in der Ferienwohnung steht und doch recht selten läuft...

Das Problem:

Unsere Miele Waschmaschine W806 schlägt beim Anlaufen zum Schleudern meist oben einmal an. Tocktock. Dann schleudert sie ganz normal. Das macht sie dann eigentlich fast jedes mal wenn der Schleudervorgang wieder anläuft. Zu stark gefüllt war sie nicht, ein Badetuch, ein großes und kleines Handtuch und noch etwas Kleinwäsche. Man sieht richtig wie die Trommel beim anlaufen aus-schlägt...

Ist da ein Dämpfer defekt und wenn ja welcher bzw. wie kann man die Dämpfer prüfen?

Kann man diese evtl. selbst tauschen? Und gibt's evtl. sogar ne Anleitung im Netz davon?

Danke für eure Hilfe und nen Guten Rutsch ins Neue Jahr, Sicherheitshalber;)

Freundliche Grüße
SnoopysMiele;)

BID = 911108

SnoopyMiele

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hi

Ich habe heute morgen mal die Front abgenommen um mir das anzusehen. Da die Dämpfer an diesem Modell recht gut zugänglich sind hab ich den Rechten Dämpfer zur "Probe" mal ausgebaut. Man sah ihm schon an das er wohl ausgelaugt war, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich werde dann im neuen Jahr die Dämpfer bestellen und diese dann einbauen.

Hier noch ein paar Fotos:

















BID = 911109

SnoopyMiele

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hier noch die zwei letzten Pics:





Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685967   Heute : 1861    Gestern : 12674    Online : 388        29.3.2024    6:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,970503091812