Miele WaMa W718

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sich nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:58:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele W718 --- Trommel dreht sich nicht
Suche nach Miele W718 Miele W718 Trommel dreht sich nicht

    







BID = 899232

Angelo

Neu hier



Beiträge: 35
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W718
S - Nummer : 00/10220119
FD - Nummer : Baujahr 1990
Typenschild Zeile 1 : W718 Hydromatik
Typenschild Zeile 2 : 3200-3480w
Typenschild Zeile 3 : DWG A281gepr
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Fachleute,

unsere Waschmaschine hatte gestern am Ende des zweiten Waschgangs (der einwandfrei zu Ende geführt war) patschnasse Wäche in der Trommel.

(Nach 3 Wochen Standzeit wegen Urlaub)

Es sieht so aus, daß diese nicht geschleudert wurde.

Bei weiterer Benutzung stellt sich folgendes Bild: alles läuft ab wie normal, nur die Trommel dreht sich nicht.
Wasser läuft normal zu, wird abgepumpt.

Vor etwa 2 Jahren bekam die Waschm. durch einen Notdienst ( ich war nicht zu hause) neue Kohlen.

In der Zwischenzeit hab ich einen Schlauch wieder festgemacht, an dem die Klammer nach unten verschoben war (?) und später noch die Pumpe erneuert.

Nachdem ich wegen dem Ersatz nicht glaube, daß die Kohlen schon wieder hin sind, bitte ich euch, mir zu sagen, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen soll, bevor ich die WM aufmache.

Danke Angelo

BID = 899238

Angelo

Neu hier



Beiträge: 35

 

  

Ich habe die Waschmaschine gerade offen gehabt und dann gesehen, daß eines der grauen Kabel zum Motor direkt am Stecker abgebrochen war.

Die Maschine läuft wieder!


Vielen dank an alle, die sich Gedanken gemacht hätten!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692593   Heute : 8494    Gestern : 12674    Online : 483        29.3.2024    15:58
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,7262570858