Miele WaMa w715 METEOR

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel falsch eingehängt?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:32:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele w715 METEOR --- Trommel falsch eingehängt?
Suche nach Miele w715 METEOR

Fehler gefunden    







BID = 747688

vitez

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: kitzbühel
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel falsch eingehängt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w715 METEOR
S - Nummer : 00/11097680
FD - Nummer : was is das
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

habe eine alte, gebraucht gekaufte W715, die wandert beim Schleudern (bevorzugt nach vorne). Habe neue Reibedämpfer eingebaut, die sind nach kurzer zeit kaputtgegangen (sind im eingefahrenen zustand kürzer als die hydro-Dämpfer), hab dann Hydro Dämpfer eingebaut, viel besser aber nicht gut. Daraufhin Federn ersetzt, nutzt nix.
Verdacht: Federn zu weit vorn, zu weit hinten am Gehäuse oder zu weit oben an der Trommel eingehängt. Die Plastikteile zwiscgen feder und Gehäuse gibts nicht mehr, da ist jetzt 2mm PVC Plane dazwischen.

Gibt es ein Bild auf dem man sieht, wie die Federn genau ( original )eingebaut gehören??

Bitte um Hilfe!

BID = 747793

Oberwittler

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld

 

  

Hallo Vitez,
Die Unterlage für die Federn Mat.Nr. 1454900 ca.1,45€ Pro Stück würd ich bestellen und einbauen.
Am Gehäuse hast du die Federn scheinbar richtig eingebaut, Vorne im hinteren Loch, Hinten im vorderen Loch ist Standard. An der Trommel im hinteren Halter ganz oben, am vorderen Halter jeweils das größere Loch (rechts unten, links oben).
Ist die Maschiner richtig ausgerichtet, waagerecht und wackelfrei? Wenn der Boden auf dem sie steht abschüssig ist z.B. im gefliesten Keller hilft oft nur festschrauen Mat.Nr. 253531 - MTS Bodenbefestg ca. 25€. Sollte sie auf schwingendem Holzfußboden stehen eine dicke min.60*60*3cm Sperrholzplatte als Unterlage und in den Deckenträgern verschrauben.

Hoffe du kriegst es hin, ansonsten Informationen nachliefern Aufstellort, Untergrundkonstruktion (Holz Beton PVC Fliesen?)

MfG
Michael

_________________
Vor arbeiten an elektrischen Geräten Netzstecker ziehen.

BID = 747795

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Vitez,

nachfolgend eine Skizze zu den Einhängepositionen der Bottichzugfedern.
Wichtig ist auch, dass die Maschine festen Halt auf dem Fußboden hat,
dieser nicht zu glatt ist, die vier Gerätefüße eingestellt und mit den
Kontermuttern gesichert sind.
Eine gleichmäßige Beladung (nicht nur ein großes, schweres Teil) und
eine ruhige, nicht ruckartige, Motoransteuerung sind ebenso wichtig.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 747929

vitez

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: kitzbühel

Danke für die Tips und die Zeichnung. Habe die Federn damals getauscht und genauso eingebaut, wie sie drinnen waren. Waren aber falsch, links vorne und re hinten waren 180° gedreht, rechts vorne war in der oberen statt in der unteren Öse. Wußte jetzt nur nicht genau wie die Federn oben ins Gehäuse gehängt gehören, habs nach Intuition gemacht, Maschine (bis) jetzt "geostationär" und viel leiser, vielen Dank!

noch ein Tip für andere:
Holzleiste 76cm lang, 24x35mm Querschnitt und (Blumen)Stahldraht 1,8mm, 50cm lang genügen als Werkzeug um die Trommel allein zu heben um je 1 Feder aus- und einzuhängen.
Das Brett ist die Winde, die den Draht (=Kranseil ) aufwickelt.

Hoffe das wars und die Maschine tut´s noch eine Weile,
Gruß aus Kitzbühel, Tirol

_________________
ich kann alles lernen was andere können, wenn´s die mühe wert ist


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687520   Heute : 3414    Gestern : 12674    Online : 610        29.3.2024    9:32
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,17175602913