Miele WaMa W698 Mondina

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motorlauft nicht rund

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:24:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W698 Mondina --- Motorlauft nicht rund
Suche nach Miele W698

    







BID = 647912

88same88

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: 93474
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorlauft nicht rund
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W698 Mondina
S - Nummer : 10/11929562
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo

bräuchte wieder mal Hilfe von Profis

Die Miele Waschmaschine laüft nicht rund,
und zwar wenn mann beim Waschen auf den Riemen schaut ruckelt,zittert der beim anlaufen , und abbremsen...
auch ein etwas anderes Waschgeräsch.

Ich weiss hört sich komisch an .

Schon überprüft
Trommellager ok
Riemen nachgespannt ok
Stossdämpfer nach meiner Meinung auch ok ?
Motorlager ok
Kohlebürschten ok.

dann habe Ich den Tachogenerator gefunden was macht der denn, wie kann Ich den überbrüfen,

wie überprüft mann die Stossdämpfer

Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben kann

Servus

BID = 647924

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
88same88 hat am 14 Nov 2009 23:57 geschrieben :

dann habe Ich den Tachogenerator gefunden was macht der denn,

Das,was jeder Tacho so macht...
Der erzeugt der Drehzahl proportionale Impulse,die der Elektronik sagen ob,und wenn ja wie schnell die Welle dreht...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 647935

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Tachogenerator überprüfen: Motor ausbauen, Meßgerät an die entsprechenden Kontakte (siehe Schaltplan) halten und Motorwelle drehen. Dabei sollte eine Spannung von 1-3V entstehen. Kabelbaum vom Stecker Motor zur Elektronik überprüfen (Kabelbruch). Keilriemenspannung nicht zu stark, sonst mit der Zeit Lagerschäden! Wie lang sehen die Kohlen aus dem Halter raus? Laufen die Kohlen leichtgängig? Zustand der Kohlen und des Kollektors (Fotos)?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 648005

88same88

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: 93474

Hallo

dankschon für diese Tipps

werde das mit den 1 - 3 Volt noch testen!

Kohlen stehen Ca 1,5cm raus und Kollektor sieht normal aus.

Wie erkennt mann am besten defekte Dämpfer?

Danke


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915938   Heute : 833    Gestern : 9237    Online : 531        18.4.2024    6:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,394309043884