Miele Waschmaschine  W5825

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Waterproof Fehler

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:20:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W5825 --- Waterproof Fehler
Suche nach Waschmaschine Miele Waterproof Fehler

    







BID = 1030854

frankmueller

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waterproof Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5825
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen

Unsere Maschine hat seit Heute den Fehler "Waterproof Fehler"

Diverse Infos zeigen drauf hin das die Bodenwanne voll Wasser ist.
Das mal eben kippen wie beschrieben ist leider nicht seo einfach da noch ein Trockner draufsteht und 10 m Decoartikel.

Ich vermute das das Wasser Schaum ist der sich verflüssigt hat. Meine Frau neigt nämlich dazu Bodenputzlappen zu waschen die ungewöhnlich stark mit Spüli getränkt sind. Das schäumt nämlich wie verrückt und ich vermute das die Maschine da schon mal überläuft. Bis jetzt hat es wohl immer gut gegangen.

Gibt es eine andere Option an die Wann zu kommen?

LG

BID = 1030878

frankmueller

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Update:

Zur Zeit habe ich es unter Kontrolle. Hier mein Lösungsansatz:

Da meine Maschine aus Raum technischen Gründen in Stein gemeißelt ist, fiel der Ansatz mit dem Kippen aus. Um trotzdem an die Bodenwanne zu kommen habe ich folgendes gemacht:

1) Ganz Wichtig : Stecker raus. In der Wanne liegen viele Kabel. Strom Hände und Wasser vertragen sich nicht wirklich.
2) Den Spannring aus der Trommel entfernen. Millionenfach erklärt.
3) im unteren Bereich einfach die Dichtung anheben und man kann dort die Bodenwanne sehen und kurioserweise eher wenig Wasser.
4) jetzt kommt der Teil mit der Kreativität oder dem Fleiß. Entweder man hat die Option mit einer kleinen Pumpe und einen dünnen Schlauch. Aquarium z.B. oder man macht es wie ich und nimmt kleine Lappen die man an eine Stange oder an eine Leiste befestigt und Sie unten in die Wanne dippt. Ich habe eine schmale Hand und kam so bis unten. (aber vorsichtig) Man ist erstaunt wir oft man den Lappen auswringen kann. (ich bin auf 15 Aktionen gekommen)
5) dann zum Schluss Dichtung wieder rein und Spannring.
6) läuft!

Mein Tipp noch: (werde ich auch noch tun) nach der nächsten Wäsche noch mal rein sehen. Falls wieder Wasser drin ist liegt dann wirklich eine Undichtigkeit vor

LG

Frank


[ Diese Nachricht wurde geändert von: frankmueller am  2 Dez 2017 15:29 ]

BID = 1030891

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Putzlappen wäscht man IMMER mit Vorwäsche bei einem Haushaltsgerät, oder wählt vorher EXTRA SPÜLEN an, wer es perfektionieren will, sollte als allererstes SCHELUDERN anwählen.

Professional Maschinen haben einen besonderen Programmablauf im MOPP Programm:

ENTWÄSSERN (Schleudern)
VORSPÜLEN2 (kaltes auswaschen des Reinigers aus den Lappen, OPTIONAL)
VORSPÜLEN1 (kaltes auswaschen des Reinigers aus den Lappen, PERMANENT)
HAUPTWÄSCHE
SPÜLEN 1
SPÜLEN 2
CHLOREN
SPÜLEN 3



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924619   Heute : 1112    Gestern : 8415    Online : 658        19.4.2024    7:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0459949970245