Miele Waschmaschine  W477S WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schleudert nicht richtig

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:23:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W477S WPS --- schleudert nicht richtig
Suche nach Waschmaschine Miele W477S schleudert nicht richtig

    







BID = 887802

zugspitzjockl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht richtig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W477S WPS
Typenschild Zeile 1 : Nr.00/67089244
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem mit meiner Miele.
Heute kam die Wäsche sehr nass aus der Maschine, auch ein weiterer Waschgang hatte das selbe Ergebnis (war ne Wäsche mit halber Ladung im Mini-Programm). Da es nur kleinere Teile waren, schliesse ich eine Unwucht mal aus. Ohne Wäsche dreht die Trommel (zumindest akustisch) einwandfrei hoch.

Hab nach euren Anleitungen mal die Front entfernt und mir die Motorkohlen angesehen. Die sind noch nicht unendlich kurz (bei einer stehen noch ca 18mm aus dem Gehäuse, bei der anderen noch knapp 20mm). Die längere glänzt noch komplett, die kürzere glänzt nur ca auf der Hälfte der lauffläche. Ich hab mal Fotos angehängt.

Sind die Kohlen schon runter?
Wenn ja, kann ich einfach neue reinsetzen? (Ein Kollege meinte, man sollte am besten gleich den Kommutator abdrehen, bevor man neue Kohlen reinbaut)




BID = 887896

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin zugspitzjockl

Die Bürstenkohlen können sich durch Abrieb schon mal verklemmen.
Den Kommutator nicht abdrehen, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes abreiben.
Auch kein Schmirgelpapier benutzen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 887905

zugspitzjockl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Da ich die Kiste jetzt schonmal offen hab und die Kohlen zwar nicht unendlich kurz sind, aber doch schon Verschleiß aufweisen, werd ich jetzt direkt neue einsetzen. Mal schauen ob es die hier direkt beim Miele Servicezentrum zu kaufen gibt.

Noch was anderes:
Ich hab gesehen dass oben am Deckel vom Einspülkasten fast alle Düsen zugekalkt waren, hab das mit nem kleinen Stückchen Draht mal behoben.
Da kam mir die Idee:
Gibts eigentlich noch andere Dinge, die ich bei der Gelegenheit mal checken sollte?
So von wegen verstopfte Schläuche (Fremdkörper / Schmodder) o.ä.
Hab hier immer wieder was von der Luftfalle gelesen, kommt man da einfach ran zum säubern?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zugspitzjockl am 21 Mai 2013 13:38 ]

BID = 887943

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

neue Kohlen völlig unnnötig, die gezeigte heben noch tausende von Betriebsstunden. Drücke Sie vor dem Aufsetzen des Modules ganz rein, daß sie klemmen, dann nach aufsetzen auslösen durch herausdrücken.

Schlecht geschleudert deutet auf verstopfte Luftfalle/entlüftung Pumpengehäuse hin.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

https://forum.electronicwerkstatt.d......html



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923588   Heute : 78    Gestern : 8415    Online : 608        19.4.2024    0:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,118561029434