Miele WaMa w459e

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: laugenpumpe wird nicht angest

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:41:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele w459e --- laugenpumpe wird nicht angest
Suche nach Miele

    







BID = 869312

dusdy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : laugenpumpe wird nicht angest
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w459e
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im forum . meine name ist frank und komme aus dem saarland

mein problem mit der waschmaschine ist folgendes.

meine maschine läuft normal im programm bis zum abpumpen.also hab ich das flusensieb gereinigt und die schläuche alle nachgeguckt alles i.o.dann hatte ich wieder die wm laufen gelassen und habe das flusensieb etwas herausgedreht so daß das wasser aus der waschtrommel beim schleudern herauslaufen konnte.das programm lief durch.dann pumpe ausgebaut und pumpe an 230 v angeschlossen pumpe läuft.


ich vermute das die pumpe nicht angesteuert wird.

um nützlich tips würde ich mich sehr freuen

im voraus recht herzlichen dank


frank

BID = 869313

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Frank

Willkommen im Forum
Mach den Wasserkran zu, stelle das Programm auf schleudern und schalte, ohne das Flusensieb, die WA ein.
Die Pumpe muss dann zuerst, ca. 2 Min laufen.
Wenn das OK ist, dann den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert.
Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen,
ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück
oder ein Knopf reingesetzt haben. Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine,
setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein.

Gruß vom Schiffhexler



PS: Zur Leseerleichterung auch die Shiftaste benutzen


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 869315

dusdy

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo schiffhexler,

zuerst mal danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe die Maschine schon laufen gelassen ohne Flusensieb.Das Wasser kamm hervorragend aus der Maschine gelaufen, aber das Flügelrad der Magnetpumpe hat sich nicht gedreht.


mfg


frank

BID = 869320

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Dann schupse das Flügelrad mal händisch an, ob die Pumpe brummt.
Die Mag-Pumpen haben ein höheren Verscheiß und setzen sich dadurch auch fest wenn sie pupen sollen.
Dann hilft nur eine neue Pumpe.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 869323

dusdy

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Wie gesagt Pumpe funktioniert wird aber nicht angesteuert.Gibs da vielleicht nicht eine Sicherung.


mfg
Frank

BID = 869367

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW


Zitat :
Schiffhexler hat am 21 Jan 2013 13:46 geschrieben :


Die Mag-Pumpen haben ein höheren Verscheiß und setzen sich dadurch auch fest wenn sie pupen sollen.
Gruß vom Schiffhexler






An welchen Sch... der Schiffhexler da schon wieder gedacht hat
Oder war da was im Unterbewusstsein



BID = 869389

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

@ derhammer

Wenn man noch keinen Mittagsschlaf hatte, werden voll Deutsche Kampfausdrücke benutzt.
Das versteht auch jeder, wenn eigene Meinungen zum Papier gebracht werden

Gruß vom Schiffhexler



PS: Meine Tipps stammen aus eigenen Erfahrungen und sind ohne Gewähr.



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 870488

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Die Elektronik wird einen weg haben.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685973   Heute : 1867    Gestern : 12674    Online : 422        29.3.2024    6:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,472853899002