Miele WaMa W455S WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kollektor verbrannt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:36:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W455S WPS --- Kollektor verbrannt
Suche nach Miele W455S

    







BID = 1008253

Chocapalha

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kollektor verbrannt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W455S WPS
S - Nummer : 10/49950462
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

dank Eures Forums konnte ich den Fehler "Spülen" im Vorfeld bereits eingrenzen. Die Kontrolle des Motors ergab, dass der Kollektor an einer Stelle hinüber ist, also Totalschaden Motor.

Die Original Teilenummer (Auskunft Miele) ergab 5328278, der Typ selbst heißt MRT36-606/2.

Unter dieser Typennummer gibt es eine Vielzahl Alternativen im Netz, aber die Teilenummer ist dann nicht die gewünschte. Gibt es da Anhaltspunkte welche Teilenummern (finde gerade 3555992 und 6604313) für dieses Modell verwendet werden können oder hat da jemand noch einen guten Tipp?

Die Maschine ist jetzt gut 10 Jahre alt, für eine Miele eigentlich kein Alter - so dachte ich zumindest bis jetzt. Dass ich da jetzt nicht für 360 € ein Ersatzteil einbauen lassen möchte, ist hoffentlich verständlich.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Martin

BID = 1008276

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

 

  

Bei Miele werden die Teilenummern ständig ersetzt. Du kannst alle MRT36 oder MRT37 nehmen. ggf muss eine die alte Halterung umgebaut werden.

BID = 1008286

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

Ist ein Kommutator und nicht Kollektor.
Mit scharfem Werkzeug die Stege durchkratzen, Kohlestaub sollte aus den Stegen entfernt werden, besser überdrehen statt nur abschmirgeln.
Radialschlag sollte kleiner als 0,03mm sein um das Bürstenfeuer auch bei über 10000U/min beim Schleudern relativ gering zu halten.

Unsachgemässe richtige Handhabung von Experten ist nicht zu empfehlen, sie zerstören ihn!

Die Qualität von Miele läst stark nach, es gibt kaum noch Zulieferer die Qualität herstellen.
Der Markt hat sich selbst bereinigt, Müll hat sich bei den Konsumenten durchgesetzt da sie ihn viele Jahrzehntelang kauften!
Die Masse wird dümmer, glaubt sie Akademisch Betitelten geht es noch schneller!

Titel ändern nichts an der Intelligenz einer Person, es scheint nur so als ob, da sie besser lügen können ohne Rot zu werden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 16 Dez 2016 21:15 ]

BID = 1008294

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
F-red hat am 16 Dez 2016 20:51 geschrieben :

Unsachgemässe richtige Handhabung von Experten ist nicht zu empfehlen, sie zerstören ihn!

Die Qualität von Miele läst stark nach, es gibt kaum noch Zulieferer die Qualität herstellen.
Der Markt hat sich selbst bereinigt, Müll hat sich bei den Konsumenten durchgesetzt da sie ihn viele Jahrzehntelang kauften!
Die Masse wird dümmer, glaubt sie Akademisch Betitelten geht es noch schneller!

Titel ändern nichts an der Intelligenz einer Person, es scheint nur so als ob, da sie besser lügen können ohne Rot zu werden!



Habe noch 2 Reihenschlussmotoren von Miele-Maschinen liegen, melde mich morgen nochmal, ob ein MRT-36 oder 37 dabei ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1008300

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

Zeig mal den Kommutator, einen Hoffnungsloss verbrannten hatte ich ich 30Jahren noch nie, alle waren sie bei Miele noch zu Retten.
Sieht nur manchmal schlimmer aus als es ist!

Bei Bosch Siemens und Co. war nach über 40000U/min als die Elektronik durchging, Trommel über 3000U/min kaum noch etwas zu machen!
Motor, Elektronik, Maschine mitsamt Gehäuse Totalschaden!
Es gab sogar Verletzte als die Trommel durchs Gehäuse schlug.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 16 Dez 2016 22:57 ]

BID = 1008323

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Sorry, aber beide Motoren sind MRT-32.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686938   Heute : 2832    Gestern : 12674    Online : 328        29.3.2024    8:36
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,974370002747