Miele Waschmaschine  W451-E/1

Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  17:06:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W451-E/1 --- Laugenpumpe
Suche nach Waschmaschine Miele Laugenpumpe

    







BID = 849706

franku

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rosdorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W451-E/1
Typenschild Zeile 1 : Nr.01/68625853
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 06609900
Typenschild Zeile 3 : Type: HW07-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Wie komme ich an die Elektronik meiner Miele Waschmaschine W451-e?
Bei der Maschine blinkt "Spülen" wenn die Pumpe sich drehen sollte, es aber nicht tut.
Ich gehe davon aus das die Sicherung der Laugenpumpe defekt ist.
Wo sitzt die Sicherung und wie komme ich da dran?
Die Front ist schon demontiert, die Bedientafel ist locker aber irgendwo hakt es noch.

frank

BID = 849710

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eine Sicherung für die Laugenpumpe hat die Maschine nicht....

BID = 849724

franku

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rosdorf

okay,

was kann das sonst sein? ... bei 40°C Buntwäsche, nach dem Wassereinlass
dreht die Trommel 1,2,3 Umdrehungen dann ein kurzes brummen rechts oben dann ein schnelles blinken der "Spülen" LED dann wieder kurzes drehen der Trommel und wieder brummen und blinken usw.

Frank

BID = 849728

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

Motor prüfen: Kohlebürsten, Kabelbaum, Elektronik. In dieser Reihenfolge.

BID = 849742

franku

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rosdorf



Kohlen i.O., Motor schleudert, dreht, macht eigentlich alles und
Kabelbaum, nichts auffälliges, Laugenpumpe pumpt auch.
Den langen Schlauch, der zwischen Laugenpumpe und Waschmittelschublade, hatte ich schon ausgebaut, der war verstopft ist jetzt aber frei.
Und die Elektronik? Wie prüfen? Wie ausbauen? für eine Sichtkontrolle

Frank

BID = 849820

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

Die Elektronik baut man von vorne aus:
-Wahlknopf abziehen
-Den Blendeneinsatz nach unten drücken und oben wegklappen. (zum runterdrücken einen schraubendreher nehmen und an der Aussparung vom Wahlschalter ansetzten.)
-2 oder 3 Schrauben hinter der Blende lösen
-Elektronik nach vorne rausziehen.


Mit dem Brummen, das du beschreibst, kann ich irgendwie nichts anfangen... Ist das ein Relais, was da brummt?

BID = 850195

franku

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rosdorf

Hi,

habe die Steuerplatine ausgebaut bekommen, danke.
Tacho gemessen i.O.
Elektrolytkondensatoren i.O.
Sichtkontrolle, nichts auffälliges.

Ja, und da wo es brummt sind 2 etwas grössere Relais.

Noch eine Beobachtung:
Bei Buntwäsche 30° läuft Wasser ein, dann 2 mal der Zyklus mit wenigen Umdrehungen und dem "Spülen" Blinken und beim 3. Zyklus springt die Restzeit von 1:24h auf 0:46h.

Frank

BID = 850588

franku

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rosdorf

Und die Maschine hält jetzt mitten im Waschprogramm auf zu waschen und im Display steht --- und "spülen" brinkt.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938361   Heute : 5703    Gestern : 9165    Online : 355        20.4.2024    17:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0772321224213