miele Waschmaschine  W437

Reparaturtipps zum Fehler: Faltenbalg durchstochen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:53:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine miele W437 --- Faltenbalg durchstochen
Suche nach W437 Waschmaschine miele W437

    







BID = 835666

Herr-Jemineh

Neu hier



Beiträge: 29
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Faltenbalg durchstochen
Hersteller : miele
Gerätetyp : W437
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Salut zusammen :o)

Eigentlich war ich hier im Forum unterwegs, um den berüchtigten "Dosierung prüfen" - Fehler zu beheben.
Nachdem ich bei dieser Gelegenheit eh alle Schläuche säubern wollte,
entdeckte ich zufällig, dass im Faltenschlauch am Trommelablauf eine Nadel steckte.
Wasserverlust bemerkte ich bislang nicht. Offenbar dichtet die Nadel den Gummischlauch hinreichend ab.
Nachdem ein solcher Schlauch nicht gerade billig ist bitte ich um eure Einschätzung:
Fremdkörper stecken lassen?
Entfernen und mit Fahrradflickzeug abdichten?

Danke schon mal für eure Ideen

BID = 835725

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Das ist ist ein hochwertiger elastischer Formschlauch, die sind wie alle solche Dinge aus stark ölhaltigem Gummi (Rohölpreis!) teuer. Kaufe Dir mal für Deinen Pkw einen Kühlerformschlauch....

Kannst mit Fahrradflickzeug machen, geht wunderbar, wenn Du beim Aufsetzen des Flickens die Bewegung des Schlauches berücksichtigst, daß der Flicken beim Schleudern nicht abgerissen wird.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 835772

Herr-Jemineh

Neu hier



Beiträge: 29

danke!

BID = 835896

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

und hat geholfen? Ich würde dir auf jeden Fall raten den auszutauschen. Du willst doch nicht alle naselang die Maschine aufmachen. Fremdkörper immer rausmachen. Auch die Münzen raus holen. Das rostet doch alles und reagiert mit dem Waschpulver (Maschine stinkt stark. Wenn Du nicht genügend Geld für einen neuen hast, dann kann ich Dir auch einen gebrauchten, ultraschallgereinigten verkaufen zum halben Neupreis plus Versand.     info äht waschmaschinenking.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 835952

Herr-Jemineh

Neu hier



Beiträge: 29

Danke fürs Angebot -
aber das "alle Nase lang" - Problem hab ich ja nicht.
Ich hab nach 11 Jahren nun mal den Waschmittelschmodder aus dem Einlauf entfernt und darauf dürfte die wohl seit Jahren im Ablauf dahinrostende Nadel wenig Einfluss haben.
Ich lasse sie erstmal stecken. Was jahrelang hält, kann so schlecht nicht sein. Und wenns das dröppeln beginnt (seh ich ja), kann ich neu entscheiden. In einem Jahr. Oder dreien.. oder zehn...

Liebe Grüße

BID = 835966

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Herr-Jemineh hat am 29 Jun 2012 23:38 geschrieben :

Danke fürs Angebot -
aber das "alle Nase lang" - Problem hab ich ja nicht.
Ich hab nach 11 Jahren nun mal den Waschmittelschmodder aus dem Einlauf entfernt und darauf dürfte die wohl seit Jahren im Ablauf dahinrostende Nadel wenig Einfluss haben.
Ich lasse sie erstmal stecken. Was jahrelang hält, kann so schlecht nicht sein. Und wenns das dröppeln beginnt (seh ich ja), kann ich neu entscheiden. In einem Jahr. Oder dreien.. oder zehn...

Liebe Grüße


Griechisches Arabisches Denken ?

Kann man nur hoffen, daß unter Dir keiner wohnt und Du den Wasserschaden bezahlen mußt, wenn die NAdel beim Schleudern gewandert/gerutscht/gebrochen ist und bei der nächsten Wäsche die Brühe läuft.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 835993

Herr-Jemineh

Neu hier



Beiträge: 29


Zitat :
Kann man nur hoffen, daß unter Dir keiner wohnt

DANN würde ich wohl anders entscheiden
Nein, wir haben ne traditionelle (griechisch-arabische) Waschküche mit zentralem Ablauf in der Mitte des geneigten Bodens... der Raum ist dafür DA, geflutet zu werden, absolut keine Gefahr :o)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr-Jemineh am 30 Jun 2012 13:51 ]

BID = 835995

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Nein, wir haben ne traditionelle (griechisch-arabische) Waschküche mit zentralem Ablauf in der Mitte des geneigten Bodens... der Raum ist dafür DA, geflutet zu werden, absolut keine Gefahr :o)


Dann kann man sich getrost zurücklehnen.

So habe ich das auch in meinem Pferdedeckenwaschsalon, ehemals Viehstall. Egal wo das Wasser herkommt, es läuft ab



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932640   Heute : 9141    Gestern : 8415    Online : 634        19.4.2024    23:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,104980945587