Miele WaMa W435 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Betriebsstunden

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:10:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Miele W435 WPS --- Betriebsstunden
Suche nach Miele W435 WPS Miele W435 Betriebsstunden

    







BID = 814156

heino

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: st-augustin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Betriebsstunden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435 WPS
Typenschild Zeile 1 : M NR.05770626
Typenschild Zeile 2 : NR 00/68376911
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Tag.Nach 27 Jahren hat sich meine Miele 751 mit einem Lagerschaden verabschiedet. Nun habe ich mir eine Miele W435 WPS für 350Euro gekauft. Von innen ist die maschiene sehr schmutzig,wohl schimmel,so das ich erst mal clohrix,essig und zitronensäure bei 95 grad durchjage.Meine frage ist ob ich die Betriebsstunden aulesen kann.Danke für eine antwort Gruss

BID = 814163

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo heino,

willkommen im Forum.

Habe dir eine PN (Private Nachricht) gesandt.
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewpmsg.php

mfG,
der Gilb

BID = 814267

heino

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: st-augustin

Herzlichen Dank an den netten Kollegen Gilb. Ich habe noch eine Frage. Nach dem die Maschiene sauber war, habe ich 40grad buntwäsche gewaschen,wasser plus war eingeschaltet, aber der wasserstand war sehr niedrig und es sah so aus,das die wäsche nicht richtig nass wird.Nach dem Schleudern 1500umdrehungen, war die wäsche nicht gleichmäßig nass,trocknere und nassere stellen.Kann ich über den service modus den Wasserstand erhöhen,das die wäsche auch richtig nass wird.Danke für eine Antwort Gruss

BID = 814349

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo heino,

man kann, für Allergiker und in Weichwassergebieten, die Wasserstände
erhöhen und/oder zusätzliche Spülgänge einschalten, wie es hinten in der
Gebrauchsanweisung der Maschine unter Programmierfunktionen gezeigt wird.
Damit jedoch die Wasserstandserkennung bzw. -regelung und auch das Abpumpen
richtig funktionieren, ist es ratsam, einmal die Schläuche rund um den
Einspülkasten und die Laugenpumpe gründlich zu reinigen/durchzuspusten.
Dazu müssen der Deckel, die Vorderwand und die linke Seitenwand der
Maschine abgebaut werden. Dann Flusenfilter herausdrehen und alle
Schläuche zwischen Einspülkasten und Laugenbehälter (Bottich) sowie zum
Flusenfiltergehäuse und zur Rücklaufsicherung (hinten links oben) lösen
und durchspülen.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 814353

heino

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: st-augustin

Danke Gilb, Ich werde Wasser Plus wie in der Bedienungsanweisung mal programieren.Wir haben hier aus der Wahnbachtalsperre sehr weiches wasser.Wie hoch muss der wasserstand bei bunt wäsche ohne wäsche in der maschiene denn sein? Danke für eine antwort Gruss

BID = 814356

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hierzu gibt der Schaltplan etwas Info:

BID = 814412

heino

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: st-augustin

Danke Gilb, ich habe wasser Plus auf 4 programiert und werde den wasser stand mal messen. Ist wohl schon ein unterschied zu meiner alten Miele 751. Netten Gruss

BID = 814423

heino

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: st-augustin

Hallo Gilb, bitte noch mal um die anleitung für die Betriebsstunden,da ich zu hause einen Drucker habe.Danke und Gruss

BID = 814431

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

OK, die Anleitung ist wieder am alten Platz (siehe PN von neulich).

BID = 814553

heino

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: st-augustin

Danke Gilb, ich teile Dir mit wenn ich die Anleitung ausgedruckt habe.Gruss

BID = 814670

heino

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: st-augustin

Danke Gilb, habe es ausgedruckt,und melde mich nochmal wenn ich die Betriebsstunden und Wasserstände weiß.Bei einer gebrauchten Maschiene ist es für mich schon wichtig zu wissen wieviel sie gelaufen hat,damit ich weiss wann man mit Reparaturen zu rechnen hat.Die Lager halten nicht ewig. Netten Gruss

BID = 814687

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
clohrix,essig und zitronensäure bei 95 grad durchjage.
Auf die erste Zutat solltest du verzichten, weil sie mit den Säuren auch schon in der Kälte giftiges Gas entwickeln kann.
Oder zumindest eine gründliche Spülung mit Wasser dazwischen schalten.

BID = 814705

heino

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: st-augustin

Ich habe zuerst Chlorix alleine durchlaufen lassen,danach jeweils alleine Essig,nochmals Chlorix und zum Schluss Zitronensaüre.Danach war alles sauber. Gruss

BID = 814742

driver_2

Moderator

Beiträge: 11933
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Essig nimmt man auch nicht, greift die Gummi's an.

Für 350 Tacken hätte ich eine saubere Maschine erwartet.

Zum entkalken alleine Zitronensäure nehmen

Zum "putzen" innendrin ein Eßlöffel Waschmittel


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 814957

heino

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: st-augustin

Hallo Gilb, habe Betriebsstunden Fehlerspeicher und Verbraucherprüfung laufen lassen mit folgendem Ergebniss. Betriebsstunden im Display H921 und LED blinkt 9 mal kurz,müssten also 900 Betriebsstunden sein.Für eine Miele kein alter. Fehlerspeicher F10,F20 und F56,Fehlerspeicher dann gelöscht. Verbraucherprüfung wasserstand 1 ca.35mm,wasserstand 2 ca 70mm und wasserstand 3 bis unterkannte bullauge. Meine frage ist ob ich den wasserstand ausser wasser plus im service modus etwas erhöhen kann. Nun noch etwas zum allgemeinen Verständnis an die anderen die etwas geschrieben haben. Ich habe die Maschiene privat in Köln gekauft,laut Verkäufer sei die Maschiene aus dem Nachlass einer älteren Dame,und hat in der Küche gestanden.Da der gehäusedeckel fehlt,ist ein unterbaudeckel drauf,habe ich mich sehr gewundert,als ich zu Hause die Maschiene geöffnet habe das sie so gestunken hat,der Verkäufer sagte die Maschiene hat lange gestanden.Da in Köln das Wasser sehr Kalkhaltig ist,habe ich auch Essig durchlaufen lassen.Erst mal Danke und über eine Antwort wegen dem Wasserstand würde ich mich sehr freuen


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916712   Heute : 1607    Gestern : 9237    Online : 530        18.4.2024    9:10
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,384494781494