Miele Waschmaschine  W435 Plus WPS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:06:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W435 Plus WPS

    







BID = 603635

elbmic

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Obernkirchen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435 Plus WPS
S - Nummer : 00/68955914
FD - Nummer : 05770620
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal.

Bin neu hier im Forum.
Habe Probelme mit meiner/unserer Waschmaschine. Vielleicht finde ich ja hier Hilfe.

Waschmaschine Miele W435plus WPS.

Seit geraumer Zeit lief etwas Wasser aus der Schublade (Zuführung von Waschmittel).
Nun habe ich die Schublade entnommen und erstmal sauber gemacht. Ebenso das Fach, in dem die Schublade steckt (Hoffe ich drück mich nicht zu laienhaft aus).
Dieses war ziemlich vollgeschmadert von Waschmittelrückständen.
Da ich dachte, die Schublade sei vielleicht defekt, fragte ich nach Ersatz bei einem örtlichen Händler. Dieser sagte, ich solle zunächst die Einspritzdüsen über der Schublade reinigen. Könne sein, dass die verschmutzt/verkalkt seien und nach dem Reinigen wieder alles laufe. Weiterhin den Zulauf zur Maschine mit z.B. einem Flaschenreiniger säubern.

Dies tat ich. Da ich nicht gut an den Zulauf zur Maschine kam von der Schubladenöffnung aus, öffnete ich die Maschine oben. Ich wollte sehen, ob ich von da besser ran komme.
Hierzu trennte ich die Stromzufuhr und auch die zwei Steckverbindungen (Zuleitungen oben am Ende des Schubladenkanals - kleiner Kasten mit Plastikzahnrad drin).
Da ich den Kasten aber nicht aufbekam, ohne die gesamte Maschine auseinanderzunehmen, habe ich lieber davon die Finger gelassen, die Stecker wieder angesteckt und alles wieder verschlossen.
Nach Wiedereinstecken des Steckers und Anschaltens der Maschine blinken jetzt immer Wasserzulauf und Wasserablauf prüfen.
Die Maschine arbeitet gar nicht.

Zur Ergänzung: Meine Frau hatte vorher bereits Wäsche in der Maschine in einem Waschvorgang. Dieser wurde unterbrochen, da das Wasser vorne aus der Schublade trat.

Danach lief es so, wie oben beschrieben.

Die Wäsche ist mittlerweile wieder aus der Maschine. Leider tut diese aber immer noch keinen Mucks.

Weiß jemand Rat, wie ich die Maschine wieder zum Laufen bewege?

Wie kann man den Fehlerspeicher (denke das ist ja die Anzeige) wieder zurücksetzen?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Elbing

BID = 603740

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Michael,

willkommen im Forum.

Da wird sich Wasser in der Bodenwanne der Maschine befinden. Diese Auffangwanne
gehört zum AquaStopSystem (bei Miele "WPS") und sitzt kurz überm Fußboden
zwischen den Füßen der Maschine.
Möglicherweise ist beim Hantieren am Einspülkasten etwas Wasser herunter
getropft und hat in de Wanne den Schwimmerschalter ausgelöst.
Oftmals reicht es schon, die Maschine (Stecker ziehen, spannungsfrei machen!)
langsam etwas nach vorne zu kippen (etwa 30 Grad), damit das Wasser dann
vorne unten aus der Maschine wieder auslaufen kann. (Ein paar Tücher vorlegen.)
Ansonsten muss die Vorderwand geöffnet werden, so wie es hier beschrieben
ist, im 2.Beitrag: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Schau doch mal und berichte uns wieder.

Viel Erfolg,
der Gilb

PS: Danach überlegen wir dann, wie wir den Einspülkasten gereinigt bekommen.




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932893   Heute : 229    Gestern : 9165    Online : 441        20.4.2024    1:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0562989711761