Miele WaMa W377 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: gekürzter Programmablauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:40:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele W377 WPS --- gekürzter Programmablauf
Suche nach Miele W377 WPS Miele W377

    







BID = 783450

Malte425

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : gekürzter Programmablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W377 WPS
S - Nummer : 10/47441026
FD - Nummer : Type HW04-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem ich nun intensiv die Suche bemüht habe und dabei nichts fand, habe ich nun dazu entschlossen einen eigenen Thread aufzumachen.

Bei meiner Miele tritt insbesondere beim Programm Buntwäsche 30° eine Verkürzung der Programmdauer auf. Die WaMa startet mit einer Standard-Restlaufzeit von 1.57 h:mm. Bei ca. 1.50 springt das Programm im Hauptwaschgang auf eine Restlaufzeit von ca. 0.50. Dies passiert bei ca. jedem 2. Waschgang. Bei ca. 0.40 beginnt dann der normale Spül-Vorgang. Der Hauptwaschgang wird also um 1 Stunde gekürzt.

Die Beladungserkennung ist schon seit längerer Zeit defekt. Als wir die WaMa gebraucht bekommen hatten, zeigte sie zunächst immer 100% an. Auch ein zurücksetzen des Nullpunktes entsprechend der Bedienungsanleitung brachte keinen Erfolg. In letzter Zeit zeigt die WaMa gar keine Infos zur Beldaung an mehr, also noch nicht mal 0 oder ---. Sie zeigt nur noch die Restzeit an, der Knopf über Start ist also wirkungslos. Die Waschmittelmenge wird auch nicht mehr angezeigt.

Ich hoffe jemand hat eine Idee für mich?

Gruß
Malte

BID = 783603

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Malte, aka Malte425,

willkommen im Forum.

Der Beladungssensor (B1/15 im Schlatplan) sitzt nahe beim rechten Stoßdämpfer
und ist an Stecker 4 (4-1 bis 4-3) der Steuerelektronik (2N1, EDPW 223 oder 224) angeschlossen.
Er kann über die Programmierfunktion der Elektronik aktiviert/deaktiviert werden.
Im Anhang lade ich mal die notwendigen Anleitungen dazu hoch.
(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype!
Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren!
Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"!
Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)



PDF anzeigen


PDF anzeigen



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690166   Heute : 6064    Gestern : 12674    Online : 513        29.3.2024    12:40
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,390579938889