Miele WaMa W3741WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Frage Wasserholen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:43:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W3741WPS --- Frage Wasserholen
Suche nach Miele

    







BID = 742084

Onkel_M_aus_E

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Frage Wasserholen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3741WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe eine Frage zur W3741WPS von Miele. Diese Maschine holt in vielen kurzen Intervallen Wasser, bis der Wasserstand hoch genug ist. Ich würde die Maschine gerne mit Regenwasser betreiben und meiner Pumpe die vielen Einschaltvorgänge ersparen, da dies zu Lasten des Anlaufkondensators in der Tauchpumpe geht.
Besteht die Möglichkeit mit Eigenmitteln daran etwas zu ändern?

Danke für Eure Antworten.

Grüße
Onkel_M_aus_E

BID = 743086

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

nein, das ist so gewollt um mit so wenig Wasser als Möglich zu waschen. Die Maschine macht hier wie Du beschreibst den Einmeßvorgang und der ist sehr wichtig für die spätere Berechnung der Waschdauer, Spüldauer und Spülwassermenge.

Wenn Du mit Regenwasser wäschst wäre eine Umprogrammierung auf "Superspülen" mit Niveau III durch den Händler sowieso sinnvoll, da das weiche Regenwasser nicht die gute Spülqualität hat wie hartes Trinkwasser.

Wenn Du dies schon länger vorhattest, wäre eine AllWater Maschine mit zwei Anschlüssen sowieso besser.

Eigentlich muß das dein Hauswasserwerk aushalten können....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 743141

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Evtl könntest Du die Tauchpumpe mit einem entsprechend großen Druckbehälter entlasten.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687004   Heute : 2898    Gestern : 12674    Online : 455        29.3.2024    8:43
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,86839199066