Miele Waschmaschine  W367

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserstand zu gering

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:04:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W367 --- Wasserstand zu gering
Suche nach W367 Waschmaschine Miele W367

    







BID = 928704

saerdna007

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mechernich
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserstand zu gering
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W367
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren eine Miele W367 von Bekannten geschenkt bekommen. Der Trafo auf der Platine war defekt. Nach dem Austausch des Trafos lief sie wieder.

Da ich vorher eine urlat Contstructa Waschmaschine hatte, bei der das Wasser bis zur Hälfte im Bullauge stand, habe ich mir nichts dabei gedacht, als bei der Miele Waschmaschine der Wasserstand deutlich geringer war, als bei der alten, da sie 15 Jahre neuer ist.

Bei der Miele sieht man das Wasser so gut wie nicht, auch nicht, wenn man auf Wasser Plus stellt. Man sieht es einlaufen, aber es steht nicht bis zum Bullauge.


Welcher Wasserstand ist normal? Muss das Wasser bis zum Bullauge stehen?

Woran kann es üblicherweise liegen, wenn der Wasserstand zu gering ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Schönes WOchenende!

Andreas

BID = 928870

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Andreas

Das ist bei neueren Geräten normal. Weniger Wasser und dadurch auch sparsamer beim Stromverbrauch.
Die Heizung zieht den meiste Strom.
Wenn bei leerer Trommel der Wasserstand Niveau 1 erreicht hat, wird das Ventil abgeschaltet,
aber wenn Wäsche das Wasser aufzieht, dann fällt logischerweise der Wasserstand Niv. 1 und
das Ventil wird wieder zum Wasserziehen aktiviert. Je nach Wäscheart und Menge, kann das 3 - 4 mal erfolgen,
sonst würde auch die Heizung nicht zugeschaltet. Nur die Waschzeit wird etwas verlängert.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 929863

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Welcher Wasserstand ist normal? Muss das Wasser bis zum Bullauge stehen?

Woran kann es üblicherweise liegen, wenn der Wasserstand zu gering ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Schönes WOchenende!



Bis knapp über erste Schöpfrippe im Niveau I

Wenn es keinen Geruch nach verbranntem Heizkörper gibt, ist alles in Ordnung.

MfG

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923707   Heute : 198    Gestern : 8415    Online : 605        19.4.2024    1:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,131551027298