Miele WaMa W3575 Medic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine reagiert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:29:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W3575 Medic --- Maschine reagiert nicht
Suche nach Miele Maschine reagiert nicht

Fehler gefunden    







BID = 858272

kirsche_mk

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine reagiert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3575 Medic
S - Nummer : 40/69326505
FD - Nummer : Type HW04-2
Typenschild Zeile 1 : 230V 2N 400V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,3kW 4,4kW
Typenschild Zeile 3 : 10A 10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe mich möglichst gut eingelesen. Hab trotzdem ein Einsehen, falls mir noch ein Fehler passiert sein sollte. Dann Asche auf mein Haupt - Ich werde mich bessern.

Leider hat sich meine liebe Miele heute verabschiedet. Ich hoffe etwas Hilfe zu finden.

Fehler wie folgt:

- die Maschine reagiert auf keine Tastenbetätigung
- LED "verriegelt leuchtet dauerhaft
- Startvorwahl-Anzeige zeigt "68h" an

Habe bereits folgendes getestet:
- mehrmals versucht aus- und einzuschalten, es ändert sich nichts
- Kindersicherung (kann ausgeschlossen werden)
- Elektronische Schlossfunktion (kann ausgeschlossen werden)

Dreht man den Programmwahlschalter auf Ende und öffnet die Tür über Notentriegelung, kann man anschliessend nach Schliessen der Tür (LED verriegelt leuchtet dauerhaft) wieder ein Programm wählen.
Drückt man dann Start, erscheint in der Restlaufanzeige 0 min

Man kann dann drücken was man will, es passiert nichts, aber nach einiger Zeit wechselt die Startvorwahl-Anzeige dann auf "68h"

Unter diesem Post "Waschmaschine Miele W441S Softronic --- Maschine reagiert nicht
Suche nach W441S Softronic nach Ersatzteile und Reparaturtipps" wird fast der gleiche Fehler beschrieben. Leider kann dies für mich nicht die Lösung sein.

Ich würde eher den Kundendienst bemühen, zudem die Maschine höchstens 3Jahre alt ist.
Meine Hoffnung ist, vielleicht kann man den Fehler auch ohne grosse Fachkenntnisse und Kundendienst beheben.

Vielen Dank im Voraus.

MfG kirsche_mk

Nachfolgend noch Bilder der Ist-Situation







BID = 858417

kirsche_mk

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  


Zitat :
kirsche_mk hat am 17 Nov 2012 19:43 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine reagiert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3575 Medic
S - Nummer : 40/69326505
FD - Nummer : Type HW04-2
Typenschild Zeile 1 : 230V 2N 400V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,3kW 4,4kW
Typenschild Zeile 3 : 10A 10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________




Offensichtlich zählt die Startvorwahl jetzt abwärts. Momentan sind wir bei "48h".....

BID = 858446

driver_2

Moderator

Beiträge: 11933
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo, wenn das Gerät erst 3 Jahre alt ist würde ich den Miele Werkkundendienst damit beauftragen und nach Nennung der Betriebsstunden (sofern noch möglich) um Kulanzlösung bitten.

Miele zeigt sich idR bei nicht Gewerblich und wenig genutzten Geräten sehr Kulant.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 860045

kirsche_mk

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Man konnte mir hier zwar nicht wesentlich weiterhelfen, aber ich möchte mal die Lösung des Problems kundtun, für alle die vielleicht ein ähnliches Problemchen haben.

Lösungsweg:
1. Startvorwahl länger als 5sec. drücken -> damit wird die Verriegelung aufgehoben
2. Wahlschalter auf "Ende" drehen
3. Türe öffnen

Nun ist das gute Teil wieder startbereit und kann neu programmiert werden.

Gemäss Miele Kundendienst konnte man den Fehler bis dato nicht rekonstruieren, aber es gibt zumindest eine einfache Lösung.
Miele "Da werden Sie geholfen."


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916828   Heute : 1723    Gestern : 9237    Online : 652        18.4.2024    9:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,04336214066