Miele Waschmaschine  W307 Novotronic HW07-2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion komplett tot

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:25:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele W307 Novotronic HW07-2 --- keine Funktion komplett tot
Suche nach Waschmaschine Miele W307 Novotronic keine Funktion komplett tot

    







BID = 1000224

blindlinks

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 52525
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion komplett tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W307 Novotronic HW07-2
S - Nummer : 00/49966787
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

- Maschine Miele W307 HW07-2 war an
- Wäsche drin
- Programm gewählt
- Start bereits gedrückt

- Wasserhahns noch zu
- beim Öffnen des Wasserhahn dann plötzlich und sofort ohne irgendetwas spezielles wahrgenommen zu haben, tot, komplett tot.



Also Stecker Kontrolle, Steckdosenkontrolle und schließlich FORUM
durchwühlen.
SUCHBEGRIFFE: Miele W307 HW07-2 EDPL100 EDPL102 EDPL102-A

Habe Spannungsverlauf NETZ 230V verfolgt nachdem ich laut Beschreibung Verdrahtungsplan gefunden und dann Bedienplatte (echt creepy) entfernt und Elektronik ausgebaut hatte.

Elektronikdaten:
EDPL102-A auf Platinenhalterung
220-240V / 50Hz
Miele T.-Nr.: 05676021
Fett.- Datum : 12.09.02
DGMBHRa
Auf der Platine selbst steht EDPL100
Auf dem Kühlkörper 05413971 und 28/02 eine Zeile tiefer
Aufkleber auf Platine mit Barcode und darunter 46965054


Verbaut sind u.a.:
TOP221G (unter Kühlkörper)
LM339D Philips (sofern meine Augen mich nicht trügen)(unter Kühlkörper)
Dickschichttechnik Bauteil neben dem LM339D (eine Seite 6 Pins andere 7 Pins).
SFH6345
HFA15TB60 (am Kühlkörper)
G4BC30W (am Kühlkörper)
GBU8KM Gleichrichter (am Kühlkörper)

Da es von Miele keine Schaltbilder gibt, so habe ich hie im Forum gelesen, versuche ich mich erst einmal Verstandsmäßig (wirklich eher mäßig) dich die Schaltung zu denken. Wie läuft die Spannung-/Stromversorgung an wenn sie funktioniert.

--------------------------------------------

Hier nun meine Fragen:

Habe ich etwas übersehen was nichts mit der EDPL zu tun hat?

Hat jemand Erfahrung mit der Schaltung und evtl. einen oder mehrere Tops? So ja, wäre ich für Antworten dankbar.

Für den Fall es endet in der Erkenntnis das ich die Platine nicht hinbekomme, welche Elektroniker sind im Prinzip mit Progammieraufwand für diese Maschine einsetzbar?

--------------------------------------------
PS:
Ich hoffe nicht in den Trott mancher zu Verfallen die hier im Forum nicht mehr kundtun was Sie verlegt und erfahren haben und habe mir fest vorgenommen mein Wissen "Preis zu geben".






[ Diese Nachricht wurde geändert von: blindlinks am  6 Sep 2016 22:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: blindlinks am  6 Sep 2016 23:17 ]

BID = 1000229

blindlinks

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 52525

 

  

Tja er sollte Fehlerfreier sein, der Beitrag aber plötzlich beim editieren war er weg und jetzt sehe ich nicht mehr wo ich editieren kann.
Geht das noch? Oder darf ich sie mitnehmen in die Kiste!

gr
blindlinks


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924383   Heute : 875    Gestern : 8415    Online : 561        19.4.2024    6:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,21017789841