MIELE WaMa W2525WPS allwater

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser tritt aus Waschmittelf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:47:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa MIELE W2525WPS allwater --- Wasser tritt aus Waschmittelf
Suche nach MIELE allwater

    







BID = 848945

arne1974

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser tritt aus Waschmittelf
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W2525WPS allwater
S - Nummer : M-Nr: 06045670
Typenschild Zeile 1 : Nr. 10/68195072
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

bin neu hier weil mich MIELE zur Verzweiflung bringt: zum dritten mal war der Service inzwischen bei uns, aber er hat folgenden Fehler nicht in den Griff bekommen. Vielleicht habt Ihr Ideen, was der Kundendienst übersehen haben könnte. ALso:

Aus dem Waschmittelfach läuft gegen Ende des Waschvorgangs (wohl dann, wenn Weichspüler eingespült werden soll) Wasser aus der Schublade.

Daraufhin hat der Service zunächst alle zu- und abgehenden Schläuche gespült / gereinigt. Sollte alles i.o. sein, doch nach zwei Tagen wieder der selbe Fehler.

Nächster Service-Einsatz: Test mit Laptop während des Spülprogramms und so, "kann nichts weiter feststellen, sollte jetzt gehen...". Doch auch keine Besserung. Beim nächsten Waschgang läuft wieder Wasser aus der Waschmittelschublade.

Dritter Service-Einsatz: Man schickt uns ein Ersatzteil für die Schublade nach (Saugheber) und ist sich "zu 90 Prozent Sicher" dass der Fehler jetzt beseitigt sei. Doch man ahnt es schon: Wieder Fehlanzeige. Der Service schlug nun vor, die gesamte Schublade zu tauschen. Das ding sieht aber noch aus wie neu und ich zweifle, dass das den Fehler eingrenzt.

Offensichtlich fällt MIELE nichts mehr ein. Bevor nun zum vierten (!) mal der Service kommt , wende ich mich vertrauensvoll an Euch: Wie kann ich selbst aktiv werden, bevor man mir ein weiteres Ersatzteil einbauen wird, mit geringer Aussicht auf Erfolg????

BID = 848961

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

war es der Werkkundendienst ? ODer ein lizensierter Miele-KD ?

Läuft aus der Öffnung unten vorne an der Schublade genügend schnell das Wasser heraus, wenn man es oben einlaufen läßt ? Prüfe mal in der Badewanne und schreibe zurück....

Wenn nicht, mit einem Hochdruckreiniger oder kleinen Flaschenbürste Kanal putzen.

Die neuartigen Weichspülerkonzentrate kleben "wie d'Sau" und prinzipiell sind Weichspüler bei guten Pulvervollwaschmittel absolut unnötig, dei enthalten genug Duftstoffe.....

MfG

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 848962

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Also ich bin kein Fachmann, weiß aber prinzipiel wie das funktionieren soll.

Nimm die Schublade mal raus und stelle sie so auf die Spüle hin, das die Oberkannte(n) waagerecht läuft(laufen).
Fülle jetzt langsam wasser in die Weichspülerkammer.
Ab einer gewissen Höhe muss jetzt das wasser selbsttätige "abgesaugt" werden. Dann nicht mehr nachfüllen und schauen ob die Kammer leer "gesaugt" wird.

1) funktioniert
Dann mit dickflüssigerem Material (Weichspüler (1a)) probieren.

2) funktioniert nicht
Problem mit Schublade und Saugheber

1a) funktioniert mit Weichspüler nicht
siehe 2)

3) funktioniert nur in Waschmaschine nicht
Es wird zu viel oder zu schnell Wasser in die Spülkammer gelassen
(Wasserdruck sehr hoch? Mal probieren ob es mit wenig geöffnetem Wasserhahn auch der Fall ist (Druckminderer?, Durchlassbegrenzer?))

Wären meine privaten Tipps.




_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 848970

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


3) funktioniert nur in Waschmaschine nicht
Es wird zu viel oder zu schnell Wasser in die Spülkammer gelassen
(Wasserdruck sehr hoch? Mal probieren ob es mit wenig geöffnetem Wasserhahn auch der Fall ist (Druckminderer?, Durchlassbegrenzer?))


Die neuen Geräte spülen aus zwei Löchern kräftig in die WSP Kammer, was so gewollt ist um diese stark zu überfluten, damit der WSP auch gut ausgeschwemmt wird und nicht verklebt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 848971

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Was mir noch einfällt:

Gieße mal mit einer Blumengießkanne in den Schacht der Schublade. Läuft das Wasser auch schnell hinten ab ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 848986

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
driver_2 hat am 22 Sep 2012 21:29 geschrieben :


Zitat :


3) funktioniert nur in Waschmaschine nicht
Es wird zu viel oder zu schnell Wasser in die Spülkammer gelassen
(Wasserdruck sehr hoch? Mal probieren ob es mit wenig geöffnetem Wasserhahn auch der Fall ist (Druckminderer?, Durchlassbegrenzer?))


Die neuen Geräte spülen aus zwei Löchern kräftig in die WSP Kammer, was so gewollt ist um diese stark zu überfluten, damit der WSP auch gut ausgeschwemmt wird und nicht verklebt.



OK, aber es darf nicht schneller rein als es unten abzieht.
Das Ablaufen geschieht m. W. durch den eigenen Sog (Höhenunterschied).

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 850179

arne1974

Gerade angekommen


Beiträge: 2

so, morgen kommt der (MIELE-)Kundendienst zum vierten mal 'raus. Ich habe Eure Tricks mal ausprobiert, m.E. läuft das Wasser aus der ausgebauten Schublade so schnell ab, wie man es von einer solchen Konstruktion erwarten sollte. Geht in etwea so: .... Obendrein hat meine Gutste die Schublade inzwischen derart gereinigt, dass man sie fast als Neuware verkaufen könnte... Einen Defekt am Saugheber oder an der Schublade halte ich für so gut wie ausgeschlossen.
Werde den freundlichen Service-Man nochmal bitten, vor meinen Augen sämtliche zu- und Abläufe nochmal zu spülen. Vielleicht wurde ja doch etwas übersehen...

Werde berichten, an Euch schonmal vielen Dank!


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687043   Heute : 2937    Gestern : 12674    Online : 486        29.3.2024    8:47
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,96399784088