Miele Waschmaschine  W237F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ablauf überprüfen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:21:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele W237F --- Ablauf überprüfen
Suche nach Waschmaschine Miele Ablauf überprüfen

    







BID = 840640

Frank63

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf überprüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W237F
S - Nummer : was ist das
FD - Nummer : was ist das
Typenschild Zeile 1 : nebeneinander
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Das Wasser wird manchmal abgepumpt, manchmal nicht. Habe schon 112 EUR bezahlt für einen Monteur welcher die Ablaufstrecke prüfte und eine Münze unter der Ökokugel fand - das löste aber das Problem nicht. Bevor ich nun weiter in fruchtlose Basteleien investiere wollte ich mal versuchen hier im Forum einen Experten zu finden.
In der Fehlersituation "jammert" die Pumpe wie sonst nur in der Endphase des Abpumpens, als wenn kein Wasser mehr nachströmt. Öffne ich aber die Öffnung zum Flusensieb ist sofort das Wasser aus der Trommel da. Danach pumpt es meist auch wieder weiter. Es kommt mir so vor als ob mein Öffnen Luft in den Behälter läßt und dadurch das Wasser wieder strömen kann. Sind diese Waschbehälter (also das Teil worin sich die Trommel befindet) hermetisch abgeschlossen und hält ggf ein Unterdruck das Wasser fest?
Der Monteur will zwar wiederkommen und die Pumpe und das Teil mit der Ökokugel auswechseln - 300 EUR - ich glaube aber einfach nicht das die Pumpe das Problem ist.
Hat jemand eine Idee was ich tun oder worauf ich die geschätzte Aufmerksamkeit eines Fachmannes richten kann?
Viele Grüße
Frank63

BID = 840960

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Frank63,

willkommen im Forum.

Der Monteur sollte den Belüftungsschlauch überprüfen.

Der könnte zugesetzt sein.

Er sitzt unter dem Einspülkasten, und geht von diesem an den Bottich ran.

Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918500   Heute : 3397    Gestern : 9237    Online : 435        18.4.2024    13:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0996441841125