Miele Waschmaschine  W2241 Softtronic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:25:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W2241 Softtronic

    







BID = 578794

Zitrone_de

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2241 Softtronic
FD - Nummer : 00/67924044
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2100-2400W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo alle miteinander,

habe euch über google gefunden und gestern schon den ganzen Tag im Forum gelesen aber noch nicht die komplette Lösung meines Problems gefunden.

Und zwar habe ich die o.g. Waschmaschine bekommen. Sie sieht von außen super aus, aber beim einschalten passiert gar nix
Die Geschichte ist die, dass die Maschine zwei Jahre in Betrieb war bis der Besitzer verstarb und danach zwei Jahre rumstand bis ich sie abgeholt habe.
Und weil es sich um eine Miele handelt wollte ich sie auch nicht gleich aufgeben also habe ich ein wenig rumgebastelt (ohne was kaputt zu machen ). Ich hab versucht zu testen warum das "Ding" keinen Stom bekommt um mir zu sagen was ihr fehlt. Mitlerweile weiß ich, dass die Sicherung noch i.O. ist und der Strom bis zur Steuerplatine kommt. Hier verlässt mich aber mein Latein.
Soweit ich das hier im Forum gelesen hab wird dann geraten einen neue Platine einzubauen. Wollte also fragen ob noch jemand eine andere Idee hat woran es liegen kann. Oder ob die lange Standzeit einen Schaden verursacht haben kann.
Die günstigste Lösung wäre mir natürlich die Liebste . Hab bei Miele nachgefragt und eine Steuerplatine (EDLP122-B) kostet neu 240 und als Austauschteil 160 Euronen.

Grüße Mirko.

BID = 578802

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Sers,
Öffnet die Türe noch über den Taster?

LG
Maxx24

BID = 578807

Zitrone_de

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig

Hallo Maxx24,

nein das habe ich auch schon ausprobiert. Habe die Tür nur über die Notöffnung aufbekommen.

LG

BID = 579110

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Türschloß mal als erstes prüfen....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 579739

Zitrone_de

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig

Türschloß ist in Ordnung. Also ich habe geprüft ob nur bei geschlossener Tür eine Stromweiterleitung erfolgt - und das ist der Fall.
Noch jemand eine Idee?

LG Mirko.

BID = 580040

Zitrone_de

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig

So, Fehler gefunden... Habe Transportsicherung nicht richtig montiert (quasi schief eingebaut) und dadurch ein Kabel im Kabelbaum durchtrennt

LG Mirko


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995511   Heute : 64    Gestern : 6992    Online : 361        27.4.2024    0:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,046443939209