Miele WaMa W1740

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türmanschette defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:49:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W1740 --- Türmanschette defekt
Suche nach Miele Türmanschette defekt

    







BID = 738925

Techniklaie112

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Meersburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1740
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

wer kann mir beim tauschen der Türmanschette helfen (Miele W1740activecare). Habe oberen Deckel entfernt, die große Schraube unter der Trommel und die 2 kleinen Schrauben unter dem Bedienerfeld entfernt. Vordere Abdeckung ausgehängt nun weiß ich nicht ob ich den Drahtring der mit einer Feder am unteren Rand der Manschette sitzt einfach mit einem Schraubendreher abstreifensoll oder ob es da einen anderen weg gibt, desweiteren irritiert mich der Wasserzulauf -- einfach nur abziehen -- (geht er dann jemals wieder drauf).
Für eine Kurzanleitung wäre ich sehr dankbar!
Habe im Forum leider nur Anleitungen für den wechsel bei anderen Modellen gesehen.

BID = 738948

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Techniklaie112,

willkommen im Forum.

Ja, der Spannring muss ab und dann die Dichtung von der Vorderfront lösen.

Die beiden Schrauben vom Türschloß entfernen.

2 Schrauben links und rechts unter der Schalterblende entfernen.

Zum Schluß die einzelne Schraube an der Einfüllöffnung, dann sollte Dir die Front schon entgegen kommen.

Gruß

shotty

BID = 739270

Techniklaie112

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Meersburg

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Der ausbau hat wunderbar funktioniert.
Das Ersatzteil muss nun erst bestellt werden.
Vor dem Einbau graut es mir zwar schon wenn es nicht klappt hole ich mir wieder Tipps.

Gruß
Techniklaie112


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675659   Heute : 4217    Gestern : 13317    Online : 324        28.3.2024    10:49
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,372350931168