Miele WaMa W168

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf/Ablauf LED blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:20:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W168 --- Zulauf/Ablauf LED blinkt
Suche nach Miele

    







BID = 873875

thelili

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Franken
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf/Ablauf LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W168
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe bei meinem Miele Toploader das Problem das die Zulauf / Ablauf LED schnell blinken.
Dies hatte Ich schonmal, da war es der Schwimmerschalter. Das ist es diesesmal nicht.
Der Schwimmerschalter ist frei und bringt auch ein hörbares Klicken.

Die Leds fangen beim "Pumpen & Schleudern" Programm erst nach einem kurzem anlaufen der Pumpe an zu blinken.
Wenn ich bei diesem Programm einstelle das er nicht schleudern soll blinken die LEDs sofort nach betätigen der Starttaste, ohne das die Pumpe angeht.
Das Flusensieb ist frei und der Rotor der Pumpe lässt sich drehen.

Hat jemand noch eine Idee wo ich nachschauen kann?

BID = 874242

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

überbrücke mal den Wassersensor, vielleicht ist der Kontakt des Mikroschalters defekt gegangen. Zum testen kannste den mal überbrücken.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 874492

thelili

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Franken

meinst du den Microtaster am Schwimmer?

Wenn nicht, wo sitzt dieser Wassersensor, könnte es der sein der direkt an der Pumpe sitzt oder der an der Trommel?

Gruß
Nils


EDIT:
Der "Sensor an der Pumpe ist in wirklichkeit deren Stromversorgung, man sollte diese also nicht mit einem kleinen Draht überbrücken .
Den Taster am Schwimmerschalter habe ich auch mal vermessen. Schaltet sauber ein und aus.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: thelili am 17 Feb 2013 12:17 ]

BID = 874515

thelili

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Franken

GELÖST
Ich hatte ganz vergessen das beim öffnen des Flusensiebs eine kleiner Stock zum vorschein kam, dieser hatte anscheinend beim Waschgang die Pumpe blockiert woher der ganze Fehler kam.
Danach hatte ich nur auf "Abpumpen" gestellt, damit war kein Wasser mehr in der Maschine.
Da ich nun andauern Abpumpen wollte hat die Maschine die Fehlermeldung gegeben.

Ich habe nun das Programm "Extraspülen" für 3-5 Min. laufen lassen um wieder Wasser in die Maschine zu bringen.
Danach Einmal Abpumpen lassen und alles war wieder OK.

Ich habe nun eine Miniwäsche ohne Schleudern zur Probe fahren lassen, auch ohne Fehlermeldung.

Nun wird wieder gewaschen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thelili am 17 Feb 2013 13:30 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692242   Heute : 8143    Gestern : 12674    Online : 562        29.3.2024    15:20
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,360987901688