Miele WaMa W151

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:11:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele W151 --- keine Funktion
Suche nach Miele W151 Miele W151 keine Funktion

    







BID = 735519

Mieleliebhaber

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Worpswede
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W151
S - Nummer : 11/34667717
Typenschild Zeile 1 : 4933430/00
Typenschild Zeile 2 : TI.11-0155-935.2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele Toplader W151
Miele Nr.: 11/34667717
Schaltpläne: 4933430/00 + TI.11-0155-9.35.2

nachdem ich in diesem wunderbaren Forum schon einige Lösungen für meine Probleme gefunden habe, erstelle ich heute nun mein erste eigene Anfrage.

Miele Toplader W151:
Nach dem Einschalten leuchten die Dioden für alle Programme, wie es sein soll.
Nach dem Drücken der Starttaste (Startdiode leuchtet danach dauerhaft) gibt es keine weitere Reaktion.
Laugenpumpe, Wasserventile und Arretierung bekommen keine Spannung.
An der Leistungselektronik EL150 liegen 230V an.
Äußere Deckelverriegelung meldet Durchgang.
Seltsam finde ich das Messergebnis des inneren Trommeldeckels:
Geschlossen Durchgang 0 Ohm, offen bei Messung 20kOhm - 5,46, also NICHT 1= kein Durchgang.???
Ich habe die Leistungselektronik EL150 mit einer gebrauchten EL150B ausgetauscht und habe das selbe Ergebnis.
Mir bleibt im Moment mir nur noch, auf die Frontelektronik EDPW207 oder deren Datenaustausch / Kabel zur EL150 zu tippen.
Zu tippen?


Ich tippe, wie im Lottoschein?
Das kann es doch wohl jetzt nicht sein.
Ich bitte hier um einen Rat,
um klar zu werden meiner Tat.
Und bitte Gilb und all die Kenner,
Ihr seid doch geistig hier der Renner.
So helft mir doch aus meinem Tal,
verschonet mich, vor weitrer Qual.
Nun wünsch ich mir vom Weihnachtsmann
den besten Tip, ders RICHTEN kann.


In diesem Sinne
Viele weihnachtliche Grüße aus dem verschneiten Moor
Euer Worpsweder Mieleliebhaber

BID = 735556

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Mieleliebhaber,

herzlich willkommen im Forum. Bist zwar schon länger angemeldet,
hast jedoch erst Heute einen Beitrag schreiben müssen, der Dir sehr
gelungen ist. Vielen Dank für das nette Gedicht.

Wenn in allen Programmen keinerlei "Verbraucher" angesteuert werden,
die beiden Deckelschalter schließen und die Startleuchte dauerhaft
leuchtet, bleibt wohl nur die Bedien-/Steuer-Elektronik im Deckel als
Fehlerursache übrig, da Du die Leistungselektronik ja schon ausschließen
konntest. Es gibt allerdings noch etwas Hoffnung, dass es nur der Kabelbaum
zwischen den Elektroniken schuld ist. Dieser verläuft in der Nähe des
rechten Deckelscharniers und könnte dort unterbrochen/gerissen sein.
Festen Sitz der Stecker an den Elektroniken hast Du sicher schon geprüft?

Der Schalter des Innendeckels scheint feucht zu sein, was den angezeigten
Widerstand erklären würde. Würde die Elektronik das als Fehler erkennen,
müsste die "Start"-LED schnell blinken.
Auch andere Standardfehler würden zum Blinken der einen oder anderen LED führen.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690604   Heute : 6502    Gestern : 12674    Online : 617        29.3.2024    13:11
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,54569983482