Miele WaMa Spülen LED blinkt, beept

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Miele Novitronic W300-75 CH

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:28:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele Spülen LED blinkt, beept --- Miele Novitronic W300-75 CH
Suche nach Miele LED blinkt,

    







BID = 924665

Fanki-Wisi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wiesendangen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Miele Novitronic W300-75 CH
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Spülen LED blinkt, beept
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Danke für die Anleitung zum Öffnen / Entfernen der Vorderwand / Frontverkleidung
diverser Miele Waschmaschinen ab etwa 1999.
Die Gerätetypen beginnen mit W 3xx, W 8xx, W 9xx, W 2xxx, W 3xxx, W 4xx, W 5xx.

überall schwarze Hände gekriegt, mein Sohn witzelte, das soll eine WaMa sein?

"Jetzt kommst Du auch an die vorderen Schrauben der Seitenwand."

Die Rückseite auch noch Schrauben weg, dann gescheitert an der Kunststoffklammer unten in der Mitte der Wand. Mit Spiegel angeschaut gedrückt, geschoben gerätselt... Bevor ich die in einem Wutanfall zerstörte....

Probelauf gemacht, also Türschloss angeschlossen und pumpen schleudern gewählt. Strom ist an vermuteten Klemmen (kein Schema in der Türe!) da. Nach 10sec piept es. Dann festgestellt, dass bei drehen der Trommel von Hand der Fehler nicht kommt, solange man dreht > somit Tacho ok, Timing Diagramm aufgenommen, wie lange geht es bis Alarm kommt etc. Dabei sprang die Trommel nochmal kurz an > Verdacht Kohle(n) gebrochen? obwohl Maschine nur 1476 Motor-Stunden hat.

Wie komme ich an die Kohlen ran? Wie üblich steht im Netz nur das offensichtliche, nämlich Abdeckung durch entfernen einer Schraube wegnehmen, Mensch da komme ich auch selber drauf, oder man will mir Kohlen a gogo verkaufen . zudem: Meine hat zwei Schrauben, macht nix, das ja noch einfach. Aber nirgends gefunden wie es dann weitergeht! Nach eingehender Analyse alle Widerhäckchen gefunden und wie man die Kohlen"platine" ausklinkt und dann die ganze Kohlenplatine rausgefummelt. Jetzt war wirklich alles an mir schwarz! Und was finde ich? ich denke eine Kohle klemmt, weil sie so kurz aussah, das hatte ich beim Staubsauger schon mal. Aber nein, diese EINE Kohle ist ganz unten, also im Anschlag, also am Ende Lifetime. Die andere hat noch volle 15mm drauf. Jetzt ist auch klar, warum wir so schwarze Finger & Hände kriegten. Da ist eifnach alles voll mit Kohlenstaub.

"Die Motorkohlen einer Miele halten besonders lange." was ich im Forum las, trifft auf meine wohl nicht zu. werde morgen bei Miele neue Kohlen oder gleich ne saubere Platine mit Kohlen holen.


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690817   Heute : 6715    Gestern : 12674    Online : 490        29.3.2024    13:28
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,99135899544