Miele WaMa Softtronic W 459 Frontlader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel Voll Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:21:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Softtronic W 459 Frontlader --- Trommel Voll Wasser
Suche nach Miele Softtronic 459 Frontlader Trommel Voll Wasser

    







BID = 929756

demisi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel Voll Wasser
Hersteller : Miele Softtronic W 459
Gerätetyp : Frontlader
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Bin zum ersten mal hier und habe folgendes Problem:

Es handelt sich hier um eine Miele Softtronic W 459.
Beim einschalten zieht die WM insgesamt 4-mal Wasser ein,
Bei den ersten 3 Zügen ist der Wasserstand noch in Ordnung, aber bei der 4. Befüllung läuft das Wasser IMMER voll und dann kommt der Fehler: „Zulauf Prüfen und Spülen blinkt“.

Ich habe sämtliche Schläuche gereinigt,(auch Luftfalle und alles was mit der Trommel verbunden ist) Die Schläuche und die Druckdose selber habe ich auch überprüft und sind einwandfrei und sauber. Aqua Stop schlauch ist elektrisch, arbeitet normal und lässt ausreichend Wasser rein. Wasserweiche ist auch elektrisch und schaltet um.

Die Fehlerursache denke ich, liegt bei der Steuerungselektronik. Bin mir aber nicht sicher und bitte Euch um Hilfe da ich nicht weiter komme.
Vielen Danke im Voraus







BID = 929855

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Testprogramm aufrufen:

Tür ZU, Gerät AUS, PWS auf ENDE.

Die mittlere und untere Optionstaste (Summer und Intensiv) drücken, halten ,dabei einschalten, VOW EINW blinkt.

Drehe auf KOBU95, dann läuft Wasser bis Niveau I über Kammer I ein
Bei KOBU75 läuft bis II über Kammer II ein.
KOBU60 = Niveau III über Fach III

Alle Niveaustände müssen einwandfrei erkannt werden, ohne einmal nachzutanken im leeren Zustand.

Tankt sie nach, ist die Leitung der Luftfalle undicht, gerissen, gescheuert oder Entlüftung Pumpengehäuse verstopft, was DU aber nach eigenenm Benkunden gepüft hast. Stimmt das alles, ist die Elektronik, bzw der Analoge Drucksensor defekt.

Ich habe an meiner W459S auch nun nach über 11000 Stunden eine gebrauchte Elektronik drin.

Drehst Du den PWS auf FEIN40 kannst die Betriebsstunden ablesen. Wieviele hat Deine ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 930191

demisi

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
driver_2 hat am 27 Jun 2014 22:00 geschrieben :

Hallo,

Testprogramm aufrufen:

Tür ZU, Gerät AUS, PWS auf ENDE.

Die mittlere und untere Optionstaste (Summer und Intensiv) drücken, halten ,dabei einschalten, VOW EINW blinkt.

Drehe auf KOBU95, dann läuft Wasser bis Niveau I über Kammer I ein
Bei KOBU75 läuft bis II über Kammer II ein.
KOBU60 = Niveau III über Fach III

Alle Niveaustände müssen einwandfrei erkannt werden, ohne einmal nachzutanken im leeren Zustand.

Tankt sie nach, ist die Leitung der Luftfalle undicht, gerissen, gescheuert oder Entlüftung Pumpengehäuse verstopft, was DU aber nach eigenenm Benkunden gepüft hast. Stimmt das alles, ist die Elektronik, bzw der Analoge Drucksensor defekt.

Ich habe an meiner W459S auch nun nach über 11000 Stunden eine gebrauchte Elektronik drin.

Drehst Du den PWS auf FEIN40 kannst die Betriebsstunden ablesen. Wieviele hat Deine ?


Hallo Driver_2,

ich danke Dir herzlich für die Antwort mit dem Du mir sehr geholfen hast. Ich war schon dabei die WM zu zerlegen um Ersatzteile zu gewinnen aber deine Vorschläge haben mir noch etwas Kraft gegeben und somit habe ich den Fehler weiter gesucht.
Leitung der Luftfalle war undicht (Abrieb).
Danke nochmals und LG aus München,

PS
Die Miele nimmt jetzt kein Weichspülmittel, haha








BID = 930193

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wasserweiche kalkt zu und Wasser kommt aus der freien Fließstrecke herunter gelaufen. Wasserweiche ausbauen und entkalken.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688290   Heute : 4184    Gestern : 12674    Online : 448        29.3.2024    10:21
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,17590212822