Miele WaMa SOFTTRONIC W 2597

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tür öffnet nicht ...

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:51:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele SOFTTRONIC W 2597 --- Tür öffnet nicht ...
Suche nach Miele SOFTTRONIC

    







BID = 865872

4Taste

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Magdeburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht ...
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SOFTTRONIC W 2597
S - Nummer : 10/67187104
FD - Nummer : W2597WPS
Typenschild Zeile 1 : HW05-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein freundliches HALLO in die Runde,

unsere Waschmaschine läuft nicht mehr . Kurze Beschreibung des Problems:
- etwa 10 Jahre alt
- erste Auffälligkeit: Tür öffnet nicht nach Betätigung der Öffnertaste
- dann fiel auf: Programme nicht mehr startbar, Mengenautomatik funktioniert nicht mehr
- wenn Maschine länger stromlos war, starten Programme hin und wieder
- der Werkskundendienst (wirklich netter Herr, schien mir auch clever zu sein) hat nach Diagnosestellung vorgeschlagen, die Leistungselektronik zu wechseln (Kosten ~460,00 Euro); konnte aber nicht sicherstellen, dass Fehler dann beseitigt
- mir fehlt selbst die Zeit, mich mit der (bisher unbekannten Materie) auseinanderzusetzen

Frage 1: Gibt es Interessenten, die die Maschine für einen auszuhandelnden Preis übernehmen wollen (PLZ-Bereich 39xxx)?
Frage 2: Welche Teile sollte ich abbauen, bevor das Teil ggf. verschrottet wird?

Gruß

4Taste

BID = 866641

4Taste

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Magdeburg

 

  

Die Resonanz scheint ja nicht so riesig zu sein ...

Ich will das Posting noch mal nach oben schieben und eine Frage ergänzen:
Was könnte Eurer Meinung nach der Fehler sein? Erscheint Euch das Geschilderte realistisch?

Grüße von 4Taste

BID = 866660

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Nicht wegschmeißen. Am besten reparieren lassen und weitere 10 Jahre waschen.

Die Beladungserkennung und das Türöffner-Problem kann durchaus zusammenhängen. Die Elektronik braucht den Türkontakt als Resetsignal.

Wenn der KD die Elektronik tauscht und der Fehler bleibt muss er auf seine Kosten den Fehler weiter suchen und beheben.

Ich hatte diesen Fehler wie beschrieben mal bei einer ählichen Maschine (nur ohne FU-Motor). Dort war die Steuerelektronik defekt (in der Blende)



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685713   Heute : 1607    Gestern : 12674    Online : 246        29.3.2024    5:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,16757202148