Miele WaMa Softtronic W647 F / toplader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F35

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:09:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Softtronic W647 F / toplader --- Fehler F35
Suche nach Miele Softtronic toplader

    







BID = 846366

Vanessa3

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F35
Hersteller : Miele Softtronic
Gerätetyp : W647 F / toplader
S - Nummer : 41/095084275
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

meine 3-Jahre alte Miele bricht kurz nach dem Starten
ab und im Display erscheint die Fehlermeldung F 35.
Nach dem Start pumpt sie kurz ab,das Wasserventil öffnet
und dann kommt sofort die Meldung technischer Fehler
mit dem Code F 35.
In welche Richtung deutet der Fehler.Was mir noch aufgefallen ist
das die Trommelsperre beim einschalten und starten der Maschine nicht
entriegelt,oder Passiert die Entriegelunng beim Motorstart?

Für die Hinweise und Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.


BID = 846455

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

wenn du auf start drückst entriegt die und fängt mit abpumpen an. dann lässt die Wasser einlaufen und dreht dabei.

Die Entriegelung sitzt auf der linken Seite unterm dem Antriebsrad.

Der Seitdendeckel hat 11 Schrauben, zwei Plasikhalter unten und ist nicht so einfach den weg zu machen.

- hinten, oben beiden Schrauben der oberen hinteren Plastikabdeckung lösen und nur leicht nach oben klappen bis du die zwei, seitlichen Schrauben ganz oben an der Ecke siehst, die dann lösen. Merke Dir wo, welche Schraube sitzt, ist wichtig.
- Hinten Rückseite sind 3 kleine und zwei dicke Schrauben
- Front-Sockelplastik unten mit zwei Schrauben unter den Kappen lösen und die eine Schraube die den Deckel ganz unten in der Ecke hält lösen.
- Einfülldeckel aufund ie drei Schrauben am oberen Rand lösen

Ist also hinten mit 5 + 2 oben 3 und vorne unten mit einer Schraube verschraubt. hinten, oben und vorne, unten müssen die Plastikabdeckungen weg.

Unten den Seitendeckel aus den zwei Plastikhaltern ausklippsen. Den Deckel nach links, unten ausschieben.

Beim zusammenbauen, darauf achten dass du beim rechts, nach oben schieben die rechte Schiene richtig einführst, so dass der Deckel nicht vorsteht. Die richtigen Schrauben an die richtigen Stellen wieder einschrauben !!! Es gibt drei verschiedene Schraubenarten.

Mit offenen Seiten-Deckel kannst Du schauen, ob die Entriegelung arbeitet. Kannst auch mit Hand entriegeln und die Maschine mal die Top-Position mal suchen lassen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 846519

Vanessa3

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

Die Entriegelung funktioniert beim Start schon mal nicht,
Darum kommt auch die Fehlermeldung kurz nach dem das Wasserventil öffnet.Ich mess mal die Entriegelung durch.Nach dem Schaltplan muss das
eine elektronische Platine 3N1 sein.Danke schon mal für den Tip.

BID = 852122

Vanessa3

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

Hallo,

etwas späte antwort,dennoch möchte ich über den Fehler berichten,
die Maschine läuft wieder,defekt war die Steuerung für die Trommelarretierung-Sperre.Nach dem Tausch der Steuerung läuft die Maschiene wieder.


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692699   Heute : 8601    Gestern : 12674    Online : 400        29.3.2024    16:09
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,79136300087