Miele WaMa Softtronic W451 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:03:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Softtronic W451 S

Fehler gefunden    







BID = 608726

UweRammelt

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Meckenheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W451 S
Typenschild Zeile 1 : Type HW04-1
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/49327233
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen!

Unsere Miele wäscht problemlos, spült aber ab und zu nicht.
Wenn sie nicht spült, ist sie auch etwas früher fertig.
Meine Frau spült dann noch einmal extra (dann ist die Wäsche korrekt ausgespült).

Die Üblichen Tests (Eimertest etc.) haben wir schon beim letzten Fehler gemacht - Wasser, Strom, Heizung: alles da.

Hate jemand eine Idee?

Beste Grüße,
Uwe

_________________



- Softronik zu Softtronic korrigiert, damit sich kein Erbsenzähler aufregen muss. Netten Gruß, der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 19 Mai 2009 17:24 ]

BID = 608742

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Uwe,

nett, dass Du uns wieder mal besuchst
Vielleicht hilft Dir der alte Thread hier auch wieder weiter:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=
Denn bei allen anderen Fehlern sollte die eine oder andere LED in der
Schalterblende blinken.

Viel Grüße,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 608751

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,

Ich glaube den Belüftungsschlauch vom Pumpengehäuse zum Einlaufschlauch (linke Seite) hatten wir noch nicht in Verdacht.
Den mal rausbauen und durchspülen
grüßle

BID = 608759

UweRammelt

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Meckenheim


Zitat : Gilb hat am 19 Mai 2009 14:25 geschrieben :

Hallo Uwe,

nett, dass Du uns wieder mal besuchst

Ja, ich weiss, da kommen se nur in's Forum, wenn se Hilfe brauchen stimmt aber nicht ganz - habe auch schon einen Tip mal eingestellt bzgl. meines Geschirrspülers und von der WaMa bzw. der Fehlersuche ein paar schöne Fotos eingestellt, damit Andere von meiner Suche profitieren können.


Zitat :
Vielleicht hilft Dir der alte Thread hier auch wieder weiter:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

Ist naheliegend, sieht aber nicht danach aus - damals waren richtige Pulverreste in der Wäsche zurück geblieben - sie hat nicht richtig gewaschen. Diesmal wäscht sie sauber, nur spült nicht vernünftig. Blinkende LEDs in der Schalterblende oder Fehlermeldungen gab's meines Wissens auch noch nicht.


Zitat :
Ich glaube den Belüftungsschlauch vom Pumpengehäuse zum Einlaufschlauch (linke Seite) hatten wir noch nicht in Verdacht.

Uuhhrgh - wieder die Frontplatte ab Als ich die Front- und Seitenplatte beim letzten Fehler ab hatte, hatte ich aber alle Schläuche gereinigt.
Naja - dann die kommt die Procedure ja wohl noch einmal auf mich zu.

Werde mich aber zuerst einmal hinsetzen und einen Waschgang mal komplett beobachten.

Beste Grüße,
Uwe

_________________

BID = 608933

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wie voll stopft Deine Frau die Maschine ?

Die W300/400 aus dem Jahrtausendwende Zeitraum bemessen die Wasser/Spülmenge durch die Zeit zwischen dem Nachtanken 1. und 2. Füllung. Ist die Maschine vollgestopft, kann sich die befeuchtete Wäsche nicht wenden und saugt nur sehr langsam Wasser auf, was dann die Steuerung als wenig Wäsche und somit wenig Zeit & Spülwassermenge berechnet.

Es muß zwingend der Handbreite Spalt beim Befüllen oben in der Trommel frei bleiben !

Selbst schon probiert und erlebt !

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 609788

UweRammelt

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Meckenheim


Zitat : driver_2 hat am 20 Mai 2009 14:55 geschrieben :

Wie voll stopft Deine Frau die Maschine ?
. . .
Es muß zwingend der Handbreite Spalt beim Befüllen oben in der Trommel frei bleiben !

Super - Danke für den Tip! Könnte daran liegen - habe meine holde Dame diesbezüglich angesprochen. Und siehe da, am vergangenem WE sind alle Waschgänge fehlerfrei durchgelaufen.

Welch elementare Lösung - und immer waren es die Frauen

Werde mal weiter beobachten.

Beste Grüße,
Uwe

_________________

BID = 610482

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Welch elementare Lösung - und immer waren es die Frauen



Das ist nichts neues

Wenn ich es an meiner W459S nicht schon selbst beobachtet hätte, wäre ich auch nie drauf gekommen.

Die neueren Modelle haben eine bessere und länger anhaltende Mengenberechnung und drehen die Trommel auch während des Nachtankens, d.h. es wird erst nach dem letzten Wassertanken die Beladungsmenge festgelegt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 614203

UweRammelt

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Meckenheim

So - nach 4 Wochen fehlerfreiem Waschbetrieb behaupte ich mal, es war der Fehler.
Meine Frau hat das Ding also einfach nur zu voll gestopft
Ein simpler, aber sehr kostengünstiger Fehler

Beste Grüße,
UR


_________________

BID = 614254

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Dann kannst Du ja unten den Danke Button betätigen und dann wird der Artikel hier geschlossen.

Ansonsten noch viel frohes Waschen mit der W451S



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 614260

UweRammelt

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Meckenheim

Ob Du es glaubst oder nicht - ich habe nach Schreiben des vorherigen Beitrags nach der Änderungsmöglichkeit des Status auf "Fehler gefunden" oder "geschlossen" o.ä gesucht - und nicht gefunden.
Der "Danke"-Button wäre auch eine Option gewesen - wenn ich gewusst hätte, wo er sich befindet ...

... nun hab ich ihn gefunden. Und zwar habe ich auf Deinem Hinweis hin die gesamte Seite einfach nach dem Wort "Danke" durchsucht. Und siehe da, ganz unten steht in sehr kleiner Schrift "Danke, der Tip hat geholfen". Zwar in rot, aber trotzdem so unauffällig, dass ich ihn nicht ohne Hinweis fand.

Und genau den werde ich dann gleich betätigen

Beste Grüße,
Uwe


_________________


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686052   Heute : 1946    Gestern : 12674    Online : 333        29.3.2024    7:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0599391460419