Miele Waschmaschine  Novotronic W 915

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:23:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W 915

    







BID = 560751

Juli2105

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 915
S - Nummer : 12/33084141
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Tag,

wir (d.h. mein Sohn, Physikstudent und handwerklich begabt, Mutter leistet HiWi-Dienste) müssen unsere WaMa reparieren, deren Stoßdämpfer defekt sind.

Bin mir nicht sicher, ob ich die Maschinen-Nr. oben richtig eingetragen habe; hier noch die Schaltplan-Nr.: TI. 11 - 9.29.2.1.

Trommel schlägt beim Schleudern heftig, zumindest bei normaler Wäschemenge und schweren Teilen (Badematte u.ä.); Trommel läßt sich im Leerzustand gut drehen, dann auch keine Schleif- oder andere Geräusche.

Wir haben neue Stoßdämpfer bestellt (Originalersatzteile), die morgen eintreffen.
Nun meine Frage: wie werden die Stoßdämpfer gewechselt? Mein Sohn hat die WaMa bereits von vorne geöffnet. Der Zugang zu den Stoßdämpfern erscheint von vorne jedoch schwierig. (Flusensieb links sitzt im Weg, oberes Ende der Stoßdämpfer kaum sichtbar).
Wenn die Stoßdämpfer von hinten gewechselt werden müssten, müssten wir die WaMa "ausbauen", da sie ganz am Ende einer Küchenzeile steht, d.h. zuvor die halbe Küche abbauen, um an die WaMa zu kommen.

Kann uns jemand einen Rat geben?

Vielen Dank im voraus!
gruß Sylvia

BID = 560783

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Sylvia, aka Juli2105,

willkommen im Forum.

Das Flusenfiltergehäuse muss von der Traverse gelöst und etwas zur Seite
bewegt werden, damit man die Schrauben des linken Stoßdämpfers erreichen kann.
Eine "Knarre" / "Ratsche" mit Verlängerung, sowie ein Ringschlüssel zum
Kontern,
leisten beim Aus- und Einbau gute Dienste.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 560819

Juli2105

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Hallo Gilb,

danke für deine Antwort!
Der Tip hat meinem Sohn schon sehr geholfen; damit kann er etwas anfangen. Er wird den Austausch der Stoßdämpfer morgen versuchen. Sollten dabei weitere Probleme/Fragen aufkommen, werde ich mich hier noch einmal melden, wenn ich darf.

Bis dahin viele freundliche Grüße

Sylvia

BID = 561003

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ratsche mit Kreuzgelenk ist dafür dann erste Wahl, die Innenraumdämmung an der Wand kann man etwas zur Seite drücken.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924105   Heute : 597    Gestern : 8415    Online : 707        19.4.2024    4:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0423908233643