Miele Waschmaschine  Novotronic W 526

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf prüfen / PC blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:27:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W 526 --- Zulauf prüfen / PC blinkt
Suche nach Waschmaschine Miele Novotronic 526

    







BID = 871729

m172nld

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen / PC blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 526
S - Nummer : W526WPS Type HW07-1
FD - Nummer : Nr. 10/68568066
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 06142770
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 3 : 2100-2400W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
eine Bekannte hat o.g. WaMa. Kürzlich blinkte "Ablauf prüfen" und ich habe dann mal den Ablauf geprüft und alles gemacht, was man hier so nachlesen kann. War wohl alles so, wie es sein sollte, das Abwasser kam auch schön schwallartig aus dem Abwasserschlauch.
Seitdem taucht folgendes Problem auf:
Unabhängig von der Programm- und Temperaturwahl läuft die Maschine normal durch bis zu einer Restzeitanzeige von ca. 37 Minuten, dabei leuchtet dann die LED neben "Spülen".
Dann hört man aber keinen Wasserzulauf und nach ca. 30 Sekunden leuchtet die LED neben "Zulauf prüfen / PC". Dies bleibt dauerhaft so, bis die Maschine ausgestelt wird.
Wenn man sie dann wiederanstellt und das Programm "Pumpen / Schleudern" wählt macht sie dann auch genau das, wobei die Zeitanzeige auf 8 Minuten beim Start des Programms steht.
Das Wasser, das beim Schleudern herausgeschleudert wird, ist noch ein kleines bisschen schaumig. Die Wäsche fühlt sich nach Schleuderende aber nicht "seifig" an.
Da aber zwischen der ursprünglichen Restzeit von 35 Minuetn und den 8 Minuten Laufzeit des "Pumpen/Schleudern"-Programms vermutlich genau das "Spülen" passieren würde scheint das Spülen wohl doch nicht komplett abgeschlossen zu sein.
Ich bin da an einem gedanklichen Endpunkt, denn wenn die Maschine zwischen der Anfangsanzeige von 1 Stunde 56 Minuten bis zu 35 Minuten herunter ganz normal wäscht, dann kann doch eigentlich nichts mit dem Zulauf sein. Oder? (Kann natürlich theortisch ja auch ganz was anderes sein, da neben der LED ja schließlich auch "PC" steht...)
Freue mich (wie immer) auf gute Hinweise!
Jürgen

BID = 872252

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Spülstopp aktiviert? Bei Drehzahl oder siehe auch Bedienungsanleitung

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 873412

m172nld

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Münster

Hallo, Waschmaschinenking!
"Spülstopp aktiviert? Bei Drehzahl oder siehe auch Bedienungsanleitung "
Glaube ich zwar nicht, weil das meiner Bekannten vermutlich aufgefallen wäre. Denn dann leuchtet die LED doch die ganze Zeit, oder?
Auf jeden Fall habe ich sie angerufen, dass sie genau darauf mal achten soll.
Jürgen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924644   Heute : 1137    Gestern : 8415    Online : 601        19.4.2024    7:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,154139995575