Miele Waschmaschine  Novotronic W 143 (Toploader)

Reparaturtipps zum Fehler: WaMa startet nicht -surrt nur

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  14:59:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W 143 (Toploader) --- Waschmaschine startet nicht -surrt nur
Suche nach Waschmaschine Miele Novotronic 143 (Toploader)

    







BID = 992492

tumdedum

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa startet nicht -surrt nur
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 143 (Toploader)
S - Nummer : Nr. 55/114862213
FD - Nummer : Type HW17
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 06805720
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,


da ich in der Suche nichts Passendes gefunden habe, erstelle ich einen neuen Beitrag.

Ich habe eben auch schon mit dem Miele-Kundendienst-Technik-Fachberater gesprochen. Seiner Aussage nach ist das wohl kein Fehler, der häufiger auftritt und hatte leider auch keine Ferndiagnose parat.

Fehlermeldungen (LED-Blinken o.ä.) gibt das Gerät nicht aus, die LEDs tun so, als wäre alles in Ordnung


Meine Frau war der Meinung, dass das Waschprogramm beendet sein müsste und wollte die Waschmaschine öffnen. Ob das Programm beendet war / mittendrin stehengeblieben ist oder tatsächlich beendet war, können wir nicht mehr nachvollziehen.

Die Maschine öffnete den Deckel aber zuerst nicht. Nach mehrfachem Drücken des Öffnungsknopfs offnete die Maschine den Deckel dann doch.
Die Wäsche war pitschnass, in der Maschine befand sich zunächst auch noch Wasser.

Die Versuche, die Maschine abzupumpen/neu zu starten schlugen allesamt fehl.
Die Waschmaschine gab lediglich ein surrendes Geräusch eines Elektromotors inkl. einem wiederkehrenden Klackern von sich.
Das Surren und Klackern könnt ihr auf dem angehängten Video sehen. Ich habe hier die Seitenverkleidung der Maschine demontiert.
Sieht nach einem Motor aus, der die Trommel arretiert.

Dies änderte sich auch nicht, nachdem ich von Hand das Restwasser über den Flusensieb abgelassen habe und auch die nasse Wäsche entfernt habe, um Gewicht in der Trommel zu reduzieren.

Alle versuche mit unterschiedlichen Programmen liefen immer mit demselben Ergebnis ab:
- Surren und Klackern des Arretierungs-Motors
- keine weiteren Aktivitäten der Maschine

Wie schon geschrieben gibt es keine Fehlermeldungen der Maschine. Das Verhalten beim Einstellen des Programms und der Start des Programms ist völlig normal, wie sonst auch. Nur das nach dem Surren und Klackern des Arretierungsmotors nichts mehr passiert.


Es wäre schön, wenn sich ein Hinweis auf die Ursache finden könnte , um bei der Frage "Reparieren oder Wergschmeißen " die richtige Entscheidng treffen zu können.


Danke und Grüße
tumdedum



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180968116   Heute : 5192    Gestern : 9907    Online : 569        23.4.2024    14:59
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,465084075928