Miele WaMa Novotronic W 134

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:47:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele Novotronic W 134 --- schleudert nicht
Suche nach Miele Novotronic 134 schleudert nicht

    







BID = 678920

tomtin0

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neustadtl
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 134
S - Nummer : 00/12388564
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3200W
Typenschild Zeile 3 : 16 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
Die Waschmaschine läuft in allen Programmen normal durch, aber zum Schluss schleudert sie (manchmal) nicht und die Wäsche bleibt nass.
(Wasser ist abgepumpt)
Das "Ende" LED leuchtet, als ob alles normal verlaufen wäre.
Schaltet man dann extra das Schleuderprogram ein beginnt sie mit abpumpen und es folgen einige langsame Drehbewegungen in etwa so schnell, wie die restlichen 1-2 Min vor einem Programmende, aber nur 2 Min lang (der Motor geht also) danach passiert aber die restlichen 10 Min nichts (außer abpumpen) und das Programm endet mit der Ende-LED.
Ich habe das Gerät dann mit Ein-Ausschalten und öfters probieren doch zum Schleudern gebracht (Zufall?). Dieser Vorgang lief dann normal ab.
Interessanterweise startete die Maschine aber mit einer 10 Min. Restzeit (zuvor waren es öfters 12Min).

Der Nächste Waschgang endete wieder mit nasser Wäsche. Ein erneuter Schleudergang startete wieder mit 12 Min. Restzeit und wie zuvor 2 Min lang langsames Herumdrehen der Trommel, dann stillstand.
Dann mal etwas genervt rundherum leicht beklopft und das Gerät begann den wieder gestarteten Schleudergang mit der Anzeige 12 um sofort auf 10Min zu springen, gleich schneller in der Drehzahl anzulaufen und mit dem Schleudern zu beginnen.

Der dritte Waschgang an diesem Tag verlief normal. Wäsche gewaschen und geschleudert.

Nun weiß ich nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.
Wackelkontakt, Teil im Gerät defekt,....?

Dank im Voraus für Antworten.
Grüße
Tom

BID = 678987

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

baue mal als erstes die Motorkohlen aus und prüfe deren Länge.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690262   Heute : 6160    Gestern : 12674    Online : 623        29.3.2024    12:47
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,956429004669