Miele WaMa Novotronic W986 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine durchchecken ?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:14:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W986 WPS --- Maschine durchchecken ?
Suche nach Miele Novotronic W986 WPS Miele Novotronic W986

    







BID = 646053

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine durchchecken ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W986 WPS
S - Nummer : 10/34296626
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein herzliches Hallo an Alle hier, hab mich nach eifrigem Mitlesen gerne angemeldet.
Vor ner guten Woche habe ich eine Novotronic WPS 986 bekommen, Gebrauchsanweisung hab ich mir von der Miele-Hp heruntergeladen.
Bei genauem Hinsehen und Riechen erwiesen sich Waschmittelschublade und der Schlauch zum Bottich als ziemlich versifft, habe beides gereinigt, der Schlauch stinkt immer noch nach einem Waschmittel, das ich nicht riechen kann.
Wie fest werden die Schlauchschellen des Schlauches angezogen ?
Habe dann noch im Kochwaschgang Zironensäure durchlaufen lassen, anschließend Soda.
Kann ich davon ausgehen, daß Schimmel und Keime vernichtet sind, oder brauchts einen Spezialreiniger?
Wie überprüfe ich den Gesamtzustand der Maschine und wie lese ich die Betriebsstunden, bzw. Fehlermeldungen aus ?
Welche Teile sollten nach einer gewissen Anzahl an Betriebsstunden ausgetauscht werden ?
Im Voraus schonmal besten Dank für Eure Antworten
Andy

BID = 646311

driver_2

Moderator

Beiträge: 11933
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Waschmittelschublade kannst mit dem Hochdruckreiniger traktieren, paß auf, daß nichts auf die Bedienblende kommt.

Ansonsten 2x 95°C Wäsche mit etwas Vollwaschmittel in Pulverform, dann ist sie fast steril.

Der Schmodder kommt, wenn man flüssiges Wami nimmt und nicht saubermacht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 646492

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Hallo,
gereinigt habe ich doch schon, ich möchte noch das mit den Betriebsstunden auslesen wissen und auch welche Teile gerne verschleißen.
Ich kann mir leider keinen Service leisten, deshalb schraube ich selber.
Also , bitte mag mir jemand weiterhelfen ?
Gruß
Andy

BID = 646499

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Andy,


Zitat :
möchte noch das mit den Betriebsstunden auslesen wissen

Schau mal hier rein:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....70877

Da ist das Auslesen der Betriebsstunden beschrieben.
Sonst auch noch andere wichtige Punkte für Deine WaMa.


Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 646511

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Besten Dank Jürgen,
schade das ich dieses Klasseforum nicht schon zu Zeiten meiner Constructa gesehen hab, die hat 17 Jahre gehalten, Motor-und Trommellager waren einfach und günstig zu wechseln ,auch die Kohlen, doch irgendwie habe ich bei ihr mangels KnoffHoff den vermutlich elektronischen Fehler nicht gefunden....
Kann noch jemand was zur Qualität der WPS 986 sagen ?
Beste Grüße
Andy

BID = 646514

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Andy,

war, als sie aktuell war, eine gute Maschine.

Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917157   Heute : 2052    Gestern : 9237    Online : 688        18.4.2024    10:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,07921910286