Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


      


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W921 --- Trommel dreht immer
Suche nach Novotronic W921 Waschmaschine Miele Novotronic W921 Trommel dreht immer

    








BID = 957254

jakkob

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wenn ich die Maschine einschalte fängt sie sofort mit einer Drehzahl von ca. 400 U/min an zu drehen und hört damit einfach nicht mehr auf.

Kennt Jemand diesen Fehler?


Mögliche Ursache könnte sein, dass sie an einer Inselanlage (Solar) hängt und es deswegen öfters vorgekommen ist, dass sie auf einemal keinen Strom mehr bekam. Auch sie mit Generator zu betreiben habe ich versucht, was ein eratisch blinkes Display zur Folge hatte.


BID = 957301

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4252
Wohnort: OB / NRW

Moin jakkob

Willkommen im Forum
Wenn die Frequenz (50 Hz), oder die Versorgungsspannung nicht konstant ist,
wirst du keine Elektronikmaschine zum laufen bringen. Die Elektroniken sind Mimosenhaft.
Mit normalen Messgeräten, kannst du das aber nicht feststellen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)

 

  




BID = 957409

driver_2

Schreibmaschine

Beiträge: 2836
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,
die Miele erkennen die Netzfrequenz und den Netznulldurchgang zur Zeitbestimmung und Stromabschalterkennung um den EEPROM zu flashen, daß er sich merkt, wo sie stehenblieb bei Netzausfall.

Also entweder hast Du eine vernünftige Stromversorgung, oder nicht.

Solltest Du mit selbstgebratenen Sinusrechteckkurve die Elektroniken gegrillt haben, muß man nur durch abziehen der Datenleitung aussuchen, ob die EDPW oder EL defekt ist, also ob die EDPW Dauerisgnal an die EL abgibt, oder einer Thyristoren/Triacs der EL defekt ist.





_________________


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 49 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 39 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 139635609   Heute : 15561    Gestern : 18792    Online : 209        19.2.2018    21:09
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,651677131653