Miele WaMa Novotronic W918

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmierung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:34:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W918 --- Programmierung
Suche nach Miele Novotronic W918 Miele Novotronic W918 Programmierung

    







BID = 980159

Plippplipp

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Jena
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmierung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W918
S - Nummer : 12/32005301
Typenschild Zeile 1 : ~230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : Nennaufn. 2300W 3200W
Typenschild Zeile 3 : 10A 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der suche nach der Standardprogrammierung meiner Miele.
Ich habe sie von meiner Mutter übernommen und als ich neulich durch die Anleitung geblättert habe, habe ich gesehen, das man einen zusätzlichen Spülgang für weiches Wasser einprogrammieren kann. Da wir sehr Hartes Wasser haben, wollte ich einmal nachsehen ob und bei welchen Waschprogrammen dieser einprogrammiert ist.
Laut Bedienungsanleitung im Programmiermodus angekommen, habe ich es so verstanden, dass bei den Programmen wo die LED "Spülen 1-2" aufleuchtet dieser zusätzliche Spülgang Programmiert ist. Nur bei dem 95°C Programm ist es normal das "Spülen 1-2" Leuchtet. So hatte ich alles so eingestellt, das nur bei 95°C Spülen 1-2 geleuchtet hat. Bei 80° und 70° konnte man dies nicht abschalten, also hatte ich diese so gelassen. So dauerte nun ein normales Buntwaschprogramm 152 Minuten, anstelle der 204 Minuten.
Soweit sogut, als ich eines Tages das Miniprogramm 40° startete, dauerte dieses nur 14 Minuten. Das Wasser wurde mit hohem Wasserstand eingelassen, die Trommel drehte sich ein paar mal und dann wurde abgepumpt und neues Wasser mit hohem Wasserstand eingelassen. Das alles ohne Heizen oder Schleudern bis die 14 Minuten um waren.
Jetzt hatte ich mir natürlich nicht gemerkt, bei welchen Programmen ich "Spülen 1-2" deaktiviert hatte. Deshalb hatte ich im 95°C Programm Spülen 1-2 wieder deaktiviert und jetzt scheint es wieder normal zu sein. Nun weiß ich nicht was die anderen Einstellungen bewirkt und verändert haben.

Bei meiner Miele steht im Programmiermodus aktuell folgendes zur Auswahl:
Drehschalterschalterposition:
Ende/Start - Display Zeigt 2

95°C - Spülen 1-2 ein oder aus

80°C - Display Zeigt 2 Spülen 1-2 / Dieplay Zeigt 3 Spülen 2-4 / Display Zeigt 4 Spülstopp

70°C - Spülen 1-2 oder Spülen 3-4

Kann mir bitte Jemand verraten oder eine Übersicht geben was die verschiedenen Einstellungen bewirken.

Viele Grüße
Philipp

BID = 980375

driver_2

Moderator

Beiträge: 11930
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Miniprogramm hat 2 Spülgänge siehe Seite 18 der GA

Im Mini wird nur bis 40°C geheizt idR dauert es ca. 30 min wenn man den Thermstop außer Acht lassen kann durch nicht allzukaltes Wasser beim Einlauf.

Der Rest ist ab Seite 43 erklärt.

Edit: Ich hatte eine GA der W916 die aber Elektronikgleich ist mit Deiner, denn MINI gab es erst ab Hydromatic III C1 mit EINWEICHEN


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 26 Jan 2016 22:27 ]

BID = 980666

Plippplipp

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Jena

In der GA steht bei mir auf Seite 43 die technischen Daten und das war sozusagen die letzte Seite.
Ich werde mir vor Ort mal einen Fachmann suchen, der mir das vielleicht verraten kann.
Momentan scheint die WM aber normal zu laufen, jedenfalls die Programme, die ich regelmäßig nutze.

BID = 981362

driver_2

Moderator

Beiträge: 11930
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

also in einem Punkt muß ich mich korrigieren, MINI gab e auch schon etwas früher.

Hat Deine Maschine EINWEICHEN ??



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 981363

Plippplipp

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Jena

Hallo,

Einweichen hat sie nicht.

Viele Grüße


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898320   Heute : 3138    Gestern : 9164    Online : 451        16.4.2024    10:34
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,431133985519