Miele Waschmaschine  Novotronic W840

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Stromversorgung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:43:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W840 --- keine Stromversorgung
Suche nach Waschmaschine Miele Novotronic keine Stromversorgung

    







BID = 978094

abdiepost

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Stromversorgung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W840
S - Nummer : 00/47094663
FD - Nummer : HW02-1
Typenschild Zeile 1 : Mod:W840
Typenschild Zeile 2 : ~230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300W 10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

nachdem meine WaMa nach Überladung durch mich einen lauten Knall von sich gegeben hatte blinkte die LED Spülen. Nach entsprechender Recherche im Netz habe ich das Relais und die Sicherung neu löten lassen von einem Bekannten (mit viel Ahnung) und selbst neue Stoßdämpfer eingesetzt.

Gerade eben hab ich die Platine wieder eingesetzt und nun gibt die Maschine keinen Laut von sich

Ich gehe mal davon aus, dass das löten einfach nicht funktioniert hat. Andererseits sind mir zwei lose Kabelenden aufgefallen. Ich finde einfach keinen Stecker, der zu diesen Enden passt. Ich habe mal ein Foto gemacht?

Vll kann das jemand einordnnen? DIe beiden kleinen Kabelenden befinden sich an der unteren Hälfte des großen Kabelbaumes, ungefähr hinter dem Türloch.

Vll kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße



[ Diese Nachricht wurde geändert von: abdiepost am  3 Jan 2016 14:57 ]

BID = 978095

abdiepost

Gerade angekommen


Beiträge: 11

 

  

Ich probiere nochmal das Foto hochzuladen. Editieren hat nicht funktioniert.




BID = 978104

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Die Kabel sind Schutzleiter, die gehören ans Gehäuse der Maschine.


Ist die Steckdose ok, in der das Gerät steckt???

BID = 978106

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wurde die Elektronik denn korrekt verkabelt? Also alle Stecker am richtigen Platz?

Steckdose auch ok??

Wenn alles korrekt, sende die Elektronik zu JH Schulte in Geseke, der prüft und repariert die Elektronik

BID = 978108

abdiepost

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Das ist ja mein Problem. Ich habe Fotos von der Platine gemacht, damit ich hinterher wieder alles Stecker richtig einstecken kann. Nur is mir eben jetzt aufgefallen, dass diese beiden kleinen Kabel lose sind und ich keinen Stecker finde, der zu den Enden passt.

Diesem Teil des Kabelbaumes hatte ich beim abmontieren keine Aufmerksamkeit geschenkt. Daher meine Frage - erkennt jemand diese beiden kleinen Stecker und weiß ob diese vll "immer" lose da rumhängen?

BID = 978109

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Hast du meinen ersten Post nicht gelesen?

Die gehören ans Gehäuse, das sind Schutzleiter für die Maschinenerdung.
Du hast unten auf dem Foto an der Schwenkfront den Halter

BID = 978111

abdiepost

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hab den ersten überlesen. Sorry! Werde nochmal auf die Suche gehen

BID = 978118

abdiepost

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Also ich habe alles abgesucht. Ich finde nix passendes um die Kabel anzustecken. Du hattest geschrieben "untern auf dem Foto an der Schwenktür" Ich habe die Möglichken sichtbaren Stellen des Fotos markiert. Dort passen die Stecker nicht.

Kann es sein, dass diese Stecker ab Werk lose hängen? Würde das nicht einstecken (wo auch immer) dazu führen dass die Maschine absolut tot bleibt?

Die Steckdose ist ok, das habe ich bereits geprüft.

Danke schonmal für die Antworten.



BID = 978139

abdiepost

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Die Tür richtigt zu schließen soll auch helfen.

Dank für die Antowrten!

BID = 978376

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

die Schutzleiterkabel haben ALLE (!!!!!) ihren Steckplatz.

Bei Miele gibt es keine lose herumhängenden Kabel.

wenn die Maschine tot ist, prüfe das Motormodul, den Stecker ganz rechts ! Die Thermosicherung des Motors legt alles lahm, wenn die nicht funktioniert oder der Stecker verbrannt ist.

Ansonsten prüfe, ob Du das Datenkabel von der EL auf die EDPW richtig herum drauf hast.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923449   Heute : 8353    Gestern : 9237    Online : 521        18.4.2024    23:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,12234902382