Miele Waschmaschine  Novotronic w831

Reparaturtipps zum Fehler: wäscht nicht, Zulauf blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:16:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic w831 --- wäscht nicht, Zulauf blinkt
Suche nach Waschmaschine Miele Novotronic wäscht nicht Zulauf blinkt

Fehler gefunden    







BID = 975710

susa88

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht nicht, Zulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic w831
S - Nummer : W831
Typenschild Zeile 1 : 11/32490846
Typenschild Zeile 2 : 0871-B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wasserzulauf blinkt
Diverse Programme wurden getätigt,meistens wäscht die maschine nicht, d.h wasser läuft ein und wird auch gleich wieder abgepumpt, programm wie waschen und spülen werden quasi übersprungen, die wäsche ist danach immer nich trocken

Bei mehrmaligen Versuchen fängt die Maschine tatsächlich an wie gewohnt zu waschen und läuft brav das programm durch, aber das ist eher ein glücksspiel

Erfolgte massnahmen: zulaufschlauch incl sieb gereinig, laugenfilter gereinigt ( mache ich eh regelmässig), waschprogramm ohne Schleudern versucht

Ich würde gerne am liebsten den Fehler wissen, ob sich eine reparatur lohnt.
Habe ungerne einen Techniker für 250€ hier, der mir dann sagt dass ich eine neue Maschine brauche

Sorry, mein Typenschild gibt nicht die erforderlichen Angaben für die Frage her ( siehe Pic)

1000 Dank für Eure Hilfe




BID = 975717

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin susa88

Willkommen im Forum
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen,
wenn man den Hahn ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 975736

susa88

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Moin Schiffhexler,

Danke für deine Antwort, das hatte ich völlig vergessen:
Eimertest habe ich gemacht ( gleich am Anfang als das Zulauf Symbol rot blinkte)

Alles ok

BID = 975740

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Luftfalle reinigen

BID = 975741

susa88

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ok, ich google mal was ne luftfalle ist
Danke dir

BID = 975795

susa88

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Habe mich durch die FAQ gewühlt, leider nichts gefunden:
Gibt es hier eine Anleitung zum Luftfalle reinigen ?

Danke

BID = 975815

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Front öffnen.
Dort siehe FAQ

BID = 975828

susa88

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Du meinst diesen Thread?

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Finde dort leider auf den Bildern keine Luftfalle sodass ich eine idee habe wo diese sitzt

BID = 975836

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin susa88

Restwasser am Flusensieb ablaufen lassen.
Das System, dünnen Schlauch und Luftfalle demontieren und reinigen da setzt sich mit der Zeit
altes Waschpulver ab und verhindert damit das Erkennen vom Wasserstand.
In der Luftfalle stopfe ich immer eine kleine Schraube rein und schüttele sie mit Wasser,
da bekommt man am besten das Zeug raus.

Gruß vom Schiffhexler







_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 975851

susa88

Gerade angekommen


Beiträge: 11

danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: susa88 am  6 Dez 2015 21:59 ]

BID = 975853

susa88

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Bin gespannt ob ich an die luftfalle rankomme, wenn ich das pic anschaue habe ich meine zweifel

BID = 976138

susa88

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Luftfalle ausgebaut
Sie war sauber, null rückstände

Habt Ihr noch ne Idee?

Danke

BID = 976158

susa88

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Der Fehler besteht immer noch, jedoch nicht wenn ich nur das programm Kaltwäsche wähle


BID = 976165

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ist dernn der Zulauf bei Vorwäsche und Hauptwäsche gleich stark???

BID = 976174

susa88

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Das kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, geräuschmässig hört es sich so an

wobei beim letzten kaltwaschgang wieder der zulauf anfing zu blinken, sie zickt eben, mal so, mal anders


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936340   Heute : 3681    Gestern : 9165    Online : 488        20.4.2024    13:16
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,887377977371